Schweller verbogen :-(

  • Hatte erst vor kurzem den ganz ähnlichen Fall!
    Auf der Beifahrerseite hatten sich Kratzer im Einstieg bemerkbar gemacht. Ich bin also zum :) hin und der sagte mir das die Tür schleift. So schlau war ich vorher auch schon :huh:
    Hier mal 2 Bilder zum nachvollziehen:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101012/temp/8o8spmpg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101012/temp/ophwbhf5.jpg]


    Angebot von der VAG Werkstatt waren fest 300€, inklusive aller arbeiten und lackieren...
    Als ich den Wagen 4 Tage später abgeholt habe, hatte man alles zu meiner Zufriedenheit erledigt und man hat mir dann auch noch ein paar Bilder gezeigt woran es lag.
    Hinter dem GTI Schweller war eine richtig schöne Beule, keinerlei Beschädigungen am Unterbodenschutz o. Ä.
    Kann nur vermuten das sich vll. Eis im Winter darunter gebildet hat, wird sich aber nie mehr ganz aufklären lassen...

    OEM+

  • Das mit dem Wagenheber ist ne verdammt gute Idee.
    Bei dem Reifenfuzzi wo vor einigen Wochen meine 19 Zöller drauf gemacht wurden, haben die glaub aber so Gummi- oder Kunststoffplatten genommen und das Auto damit aufgepumpt zum Reifenwechseln.
    Ich hab damals zufällig mim Handy Bilder gemacht als das gemacht wurde. Aber die 2 Klötze je Seite auf denen das Auto aufgelegen war, die waren nicht an dieser Stelle. Kann ich den Leuten also keinen Vorwurf machen. Das mit den Stahlstiften an denen das rausgezogen wird hatte ich mir auch so gedacht. Werd mich da mal drum bemühen und dann Bericht erstatten. Vielen Dank schon mal für euere Ideen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Bist du dir sicher ? Vielleicht haben sie die klötze einfach nochmal woanders angesetzt :) ... Ich habe selber mal bei nem Kundenauto die Klötzer falsch angelegt und die bühne hoch gemacht, dabei ist der schweller ebenfalls verbogen. Es war natürlich meine Schuld. Also ich würde berhaupten es kommt von deinem Radwechsel. Ist aber eh egal, du kannst nun nichts mehr beweisen. Sobald du aus der Werkstatt bist hat sich das erledigt.

  • ....wie ich Dir schon schrieb: Bin ich der festen Meinung das solche großflächigen Druckstellen nur von einen falsch angesetzten Wagenheber oder eben von einer Hebebühne kommen können. Der Schwellerbereich ist beim Golf 5 recht "weich" was solche Sachen angeht. Ich schau bei meinen auch immer das wenn man ihn auf eine Hebebühne nimmt auch unter die orig. Aufnahmen noch Gummiklötze legt. Da ich meinen Mechaniker gut kenne geht das natürlich. :) Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!