Dachdichtungsleiste einfetten?

  • Hallo


    Ich habe gestern meinen Golf einer Grundreinigung unterzogen. Dabei habe ich auch die schwarzen Dachleisten abgemacht, die glaube ich auch als Dichtung fungieren (ich meine diese Teil, was in diesem Beitrag gesucht wird [Golf 4] Dachdichtung Teilenummer; ich hab nämlich auch eine Weile gebraucht wie ich drauf gekommen bin wie das Ding da genau heißen könnte^^)
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich da nur Dreck weggeputzt habe oder ob da noch Schmiere oder sowas dran war.


    Muss ich diese Leiste mit etwas einschmieren bzw. einfetten; wenn ja mit was am Besten?
    Oder kann ich die Leisten einfach wieder reinklemmen und gut is'?


    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!