Alcantara Sitz wirft Falten

  • Hallo!


    Würde gerne mal eure Meinung zu folgender Sache wissen.


    Mein G6 ist gerade mal 3 Monate alt und der Fahrersitz hat schon 2 große Falten geworfen. Der Stoff ist Alcantara.


    Eine Freudin von mir ist Sattlerin und meinte das das eigentlich nicht sein darf (Stoff sitzt nicht stramm genug)


    Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht? Wenn ja wie sieht die Kulanz von VW aus?


    Anbei ein "ehr weniger Aussagekräftiges" Bild..ging leider nicht heller..aber ich denke oben in der Mitte erkennt man es.


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/7908/p0510100747.th.jpg]


    VG
    HAMA

  • Das ist normal. Ein Bügeleisen verschafft Abhilfe. ;)

    Gruß Christian

  • Dampfbügeleisen und Wasser ohne Kalk benutzen.
    Erst mit Dampf rangehen und danach schön vorsichtig glatt bügeln.
    Würde aber nicht gleich mit der höchsten Stufe anfangen... ;(

    OEM+

  • Des ist bei meinen Ledersitzen an der gleichen Stelle bei Fahrer und beifahrer sitz.... So shit...


    Kann ich des beim Leder au mit em Bügeleisen machen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!