Von BMW Nach VW??

  • Zitat

    Das was halt ziemlich teuer ist sind die Steuern bei meinem Diesel.. da ich ja nun nichtmehr soviel fahre rechnet sich das leider überhaupt nicht mehr..


    Joa, das stimmt.
    Aba das verballerst du auch mehr beim Sprit.


    Steuer: 135,-/Jahr

    Gruß Thomas

  • Naja da der 320d ja auch 2 liter Hubraum hat wirst du an Steuern wohl so wie ich 330 Euro ( ich ohne DPF ) sonst bisschen weniger bezahlen...
    Der GTI kostet 135€ .


    Das sind 195 € die es auszugleichen gilt. Nehmen wir bei deinem Auto einen Verbauch von 7l a 1,20€ an und beim GTI sagen wir mal 11l a 1,35 (günstig ^^)


    Dann macht das nach 10.000 km : 320d = 840€ GTI/ ED 30 = 1485€


    Sprich nach Abzug der Steuerdifferenz bist du bei 450€ mehr für den GTI/ED 30
    Dazu kommt noch das man besser Super + tanken sollte... das ist noch teurer...
    Also die Rechnung geht nicht auf.

  • Servus, bin auch Jahre lang nur BMW gefahren (2xE30 320er,1x E30 ETA,1xE36 320er, E46 Compact 316TI, E46 Touring 320I Facelift 170Ps).
    Kann Dir aus meiner Sicht nach 2 Jahren mit dem Golf V 2.0 TDI Sportline nur sagen, dass ich es auf keinen Fall bereut habe den Golf gekauft zu haben.
    Egal was andere sagen. Ausstattungsmäßig bekommste wenigstens auch noch was für Dein Geld, wo de bei BMW gleichmal einiges drauflegen musst. Ist jetzt halt meine Erfahrung. Würde mir an Deiner Stelle den Golf 6 1.4 TSI mit 160 PS holen mit einer sehr guten Ausstattung.



    Gruss

  • Also ich kann dir nur sagen ich hab vor meinem GTI nen E46 320Ci gfahren und du wirst mit dem verarbeitungsdefizit beim Golf nicht so leicht klar kommen also so gings mir
    ich habs jetzt zwar langsam akzeptiert dass ein Golf kein BMW is aber nja
    Vom Fahrfeeling Fahrwerk eher schlechter aber der Turbo ist einfach soo geil :thumbup:
    ich würd nen 1er nehmen 125i Schiebt gut vorwärts bin erst letzte woche einen mal gfahrn als cabrio :love:

  • Tut mir leider aber 1er Cabrio... das geht nur noch schlimmer mit nem Mini Cabrio... aber dann sollte er den Rock nicht vergessen :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!