Mein Golf

  • Bin schon auf Fotos vom gewindefahrwerk gespannt. Schade das du die hella xenon looks verkauft hast. Ich find die optisch echt ansprechend

  • soo nachdem ich am Wochende in Hamburg war und ich das fahrwerk ausgibig auf der Autobahn getestet habe wollte ich ihn vorne noch einmal runterschrauben da er vorne höher lag als hinten.


    So einfach war es garnicht da die verstellschraube genau neben dem reifen war und dazwichen gerade mal 3mm platz!!! X(


    da ich aber einen ganz lieben menschen im Ort habe besorgte ich mir mal kurzehand 3mm Spurplatten und es passt jetzt wie dafür gemacht. Maße sind VA 320 und HA 330 zwischen radmitte und bördelkante. :thumbup:


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110516/qludo2wg.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110516/8hvggurn.jpg]


    momentan ist vorne 0 restgewinde hinten 3cm.


    Morgen wird es aber erst einmal eingetragen und danach werden die anderen Vorspannfedern verbaut


    das ich wieder ca 2cm restgewinde bekomme aber mit der tiefe so bleibe . :D

  • jop sieht echt gut aus. Gefällt mir auch.
    Sag wie tief dürft ihr in deutschland eigentlich fahren? Also wieviel mm Bodenfreiheit? Bei uns in Österreich ist das mit 11 mm begrenzt. Wer drunter ist, dem wird sofort das kennzeichen weggenommen wenn man erwischt wird :thumbdown:

  • Preise sind immer Verhandlungssache aber schreib mir mal eine PN und ich kann die mal ein paar Preise nennen bzw jemand der dir die Sachen Verkaufen kann.


    In Deutschlang ist zwar das grobe maß auch 11cm aber das liegt im ermßen des Prüfers. Laut meinem Gutachten sind es 6 cm nicht vormstabielen sachen und 8 zu festen.



    Leider wollte der Prüfer heute das FW nicht abnehmen da die Verstellschraube trotz 3mm Spurplatten zu nah am Reifen ist. Ansichtssache :( und es ist genügend platz dort. werde jetzt mal die Vorspannfedern wechseln da die Verstellschraube trotz gleicher Tieferlegung gute 2 cm höher wird :P hofe ich :D


    und dann wieder hin . :rolleyes:


    das währe ja zu schön gewesen wenn alles sofort geklapt hätte

  • Na das sieht doch richtig gut aus :thumbup:


    Die Tiefe mit den BBS passt gut.

    Gruß Thomas

  • muste heute ihn nur leider für den tüv wieder 1,5 cm hochschrauben :cursing:
    weil sonnst die Gewindeschraube genau neben dem Reifen ist. ca 3mm.
    jetst ist sie an der oberkante vom reifen ca 1,5 entfernt
    Hoffe ich bekommme jetzt Tüv. :rolleyes:


    PS meine kürzeren vorspannfedern sind auch gekommen bzw eine. Warum auch immer dachte ich das da 2 drin sind. ist aber nur eine.
    naja ;( die 2 ist gerade bestellt worden und hoffe das sie schnell kommt und ich es am we umbauen kamn.
    dann kommt er wieder tiefer.
    und wenn ich kontroliert werde sage ich einfach das er sich gelegt hat :rolleyes: :D

  • so heute war tag X :P


    Habe endlich alles Eingetragen bekommen :rolleyes: so wie meine wunschtiefe 320VA und 330HA eingestellt war.


    Macht gleich viel mehr Spaß mit dem Wagen durch die gegend zu fahren.

  • Klasse, soger die Wunschtiefe! :thumbup: Was will man denn mehr!


    Was liegt denn als nächstes bei dir an? :)


    Gruß Podda

  • :rolleyes: nächstes Jahr ?? ohhh mhh noch kein Plan.



    werde dieses Jahr noch meine Scheiben leicht schwarz Tönen und mhhh mal sehen die Felgen werden nächstes Jahr erst einmal zum Aufbereiter gebracht da mich der Verkäufer ein bischen reingelegt hat was den momentan Lack angeht :cursing:


    naja so wie es aussieht wird der Stern BBS Gold und das Bett hochglanzpoliert. Oder Alles Hochglanzpoliert mit Vergoldeten Schrauben.


    Aber mal sehen das ist erst nächstes Jahr geplant. 8o glaube ich :pinch:

  • Hey Kollege ;)


    Hab mir mal die Verwandlung deines Golfs angesehen.
    Schickes Autochen haste dir da zusammengebaut :)
    Wobei ich die XenonLooks wieder reinmachen würde.
    Felgen sind super. War ich früher neidsich auf die von Podda ;) ;)
    Farbe des Autos gefällt mir auch sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!