Winterreifen Golf 6 GTI

  • Hey,


    Muss mir langsam Winterreifen zu legen, jedoch weis ich nicht auf was ich da achten muss!
    Was muss ich den Minimum fahren, das dass alles so passt mit dem GTI?
    Auf was muss ich denn da eig genau achten?


    Reicht ein 205 Reifen? und welche et muss ich haben?


    lg
    sascha

  • ich hab noch original 17" denver felgen mit hankook icebear rumfliegen, eine saison gefahren.
    hatte die auch auf meinem gti und steige jetzt aber auf 18" um, deswegen kann ich die abgeben.


    interesse? pm.



    p.s.: bin donnerstag bei meinem reifenhändler in vahrenwald (alter flughafen).
    wenn du nachmittags zeit hast, kannst gerne rumschauen und sie dir anschauen.

  • Beim GTI darfst du alles ab 16" fahren.
    Also ab 205/55 R16.
    Bei der ET kommt es auch ein wenig auf die Größe un die Breite an.


    Würd dir jedoch zu 17" oder 18" raten.
    Die Denver mit Winterreifen 225/45 R18 wären schon gut.

    Gruß Thomas

  • Hey,


    danke für die schnellen Antworten ;)


    Paffi du hast ja ne PN :P


    Cougar: Soll sowieso für mein Dad sein, aber ich glaube der nimmt wirklich Alufelgen, aber nicht die Denver in 18 Zoll, die hat er nähmlich jetzt schon drauf :D aber da das Auto siweso nur in extrem Wintertagen fahren soll, wenn der Smarti schlapp macht, hoffe ich ja mal das dieses Jahr nicht so ein Winter kommt wie das letzte mal ;):thumbup:

  • hab geantwortet ;)




    die detoits (18" gti felgen) werde ich jetzt im winter fahren, da ich im sommer jetzt 19" fahre.
    wenn alles klappt, bin ich freitag damit schon auf der vahre ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!