Ich werde erstmal fünf Tankfüllungen 95 fahren und dann mal fünf 98. Schaun wir mal ob ich einen Unterschied merke. Ich hatte nur deshalb gefragt weil ich vorher einen Eos hatte 2.0 TFSI und es da auch Spekulationen gab.
Außerdem stand bei Eos im Tankdeckel auch was von ROZ 98. Weiß jetzt gar nicht was im GTI Tankdeckel steht ... liegt vllt daran das ich ihn erst heute bekomme
GTI 95 oder 98 ROZ
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Also im 5er GTI steht im Tankdeckel ROZ 98 und bei 95 Handbuch lesen
-
Zitat
Also im 5er GTI steht im Tankdeckel ROZ 98 und bei 95 Handbuch lesen
Falsch.
Da steht "min ROZ 95 Super" -
-
Bei mir im Tankdeckel steht ganz sicher, ROZ 98 und bei 95 ein Handbuch symbol dahinter...kann ja nachher mal nen Foto machen
-
Bei den ersten GTI´s steht es noch mit 98er und bei 95er Handbuch lesen.
Danach steht nur noch min.95er...........
hat aber auch was mit dem Motorkennbuchstaben zu tuen, bei den AXX Motoren ist es eben so das 98steht und sonst Handbuch.
Grüße
ps: Bei den neuen TSI Motoren gibt VW mindestens 95er an.
-
-
tsi und tfsi sind nicht miteinander zu vergleichen
Blöd nur, das die EA888 bei Audi auchnoch TFSI heißen und beim Golf V GTI die letzten EA113 auch TSIs waren. Und selbst da verbaut Audi auch 2 verschiedene als TFSI. Das sind nur Marketingnamen. -
oh ja, nur marketing, deswegen haben der golf 5 gti und der golf 6 gti den selben motor?
dann sind der auq und aeb ja auch die gleichen motoren, steht ja überall 1.8t drauf?!
*hust*
(okay, die haben IMMERNOCH!! mehr gemeinsam als ea113 und ea888) -
Das habe ich nie behauptet. In Golf VI und Golf V GTI sind in der Tat unterschiedliche Motoren, ja selbst beim Golf V GTI gibts diverse Verschiedene. AUQ,AUM,AGU,ARZ usw. waren auch alle im selben Modell drin, hatten den gleichen Schriftzug aber waren andere Motoren. Nur ist nicht automatisch TSI = EA888 und TFSI = EA113. Also bevor man so groß halbwissen raushaut, lieber mal vorher richtig informieren.
-
golf 6 gti = immer tsi = ea888
golf 5 gti = egal was draufsteht = immer tfsi = immer ea113habe ich was anderes behauptet?
übrigens kenne ich keinen Ver gti, wo tsi draufsteht. lediglich die gt sport waren tsi's, und da war auch tsi (bzw. doppelaufladung) drin. -
Das habe ich nie behauptet. In Golf VI und Golf V GTI sind in der Tat unterschiedliche Motoren, ja selbst beim Golf V GTI gibts diverse Verschiedene. AUQ,AUM,AGU,ARZ usw. waren auch alle im selben Modell drin, hatten den gleichen Schriftzug aber waren andere Motoren. Nur ist nicht automatisch TSI = EA888 und TFSI = EA113. Also bevor man so groß halbwissen raushaut, lieber mal vorher richtig informieren.
Hmmmmm
ich will nun nicht mit dem Halbwissen anfangen oder so aber der AUQ, AUM , AGU und ARZ waren doch ( oder sind ) 1.8T Motoren die im A3 8L und IVer GTIs zu finden waren.
AUQ war der 180PS
AGU erste gerneration 150Pser und der rest neue 150Pser...Hatten auch alle das selbe konzept bis auf unterschiede von den Pleul, Lader, Gaszug und Software
Aber dies waren alle nur T-motoren keine TFSI............
ausserdem sind die "alten" GTI Motoren auch anders in der EURO norm eingestuft....
Grüße
-
Hi Leute,
als ich noch keine Leistungssteigerung hatte hab ich immer Super Plus getankt, jetzt
tanke ich immer Ultimate 102, und ich kann sagen ich komm bei sehr sportlicher Fahrweise
über 560 km weit, ich finde da kann man wirklich nicht meckern.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!