Haifisch Antenne!

  • Hi


    Hab ab Werk 2 Scheibenantennen und der Empfang ist perfekt.


    Häte ich ja auch gerne, aber da muss dann wohl ne neue Heckscheibe mit 2 Antennen her?

  • Keiner ne idee ob die von mir genannte antenne past und wofür die soviele stecker hat


    sorry die vielen posts
    aber will das navi am samstag einbauen und dafür wollt ich eigentlich spätestens heute abend die teile bestllen


    gruß freddy

  • die 4 Anschlüsse kann ich mir nur so erklären.


    Radio Antenne
    Handy
    GPS
    und Standheizung

  • ...genau das sind die Funktionen dieser Antenne wobei der lange Stab wieder für den Radioempfang ist. Wird bestimmt klasse ausehen auf einen Golf 5 ;( 8| :D Nochmal zu den 2 Antennen, mein Golf Bj.07 hat auch ne Scheiben- und ne Dachantenne. Wenn ich den Stab vom Dach schraube bleibt mein Empfang gleich und deshalb werde ich mir ne Dummiflosse aufs Dach stellen und den Rest in der C-Säule verstauen. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • joa jedem das seine
    ich find die gar nicht hässlich nur der preis ist heavy
    aber was macht man nicht alles für sein baby

  • Wenn ich das richtig verstehe, haben alle neueren 5er Golf Modelle keine Antenne mehr in der Heckscheibe? Wie kann ich erkennen, dass ich eine Antenne in der Heckscheibe habe? Einfach Dachantenne abschrauben und Radioempfang vergleichen? Wenn gleich ist, heißt das dann "Ja"?


    EDIT: Weiß einer, ob diese Antennen was taugen? Laut Beschreibung passt nur bei Golf 4, weiß jemand, ob der Antenne-Stecker und die Lochgröße vom Golf 5 auch passt?


    https://www.ebay.de/itm/120635666605/ (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/130447649564/ (Affiliate-Link)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Greeaat ()

  • ....wenn an deinen verbauten Radio zwei Antenneneingänge belegt sind. Und wenn unter der Verkleidung der Heckscheibe ein Antennenanschluß/ Verstärker zum Vorschein kommt. Die in deinen Link angegebenen Antennen passen beim 5er nicht weil der einen anderen Anschlußstecker hat. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Bin in der Bucht auf diese (Affiliate-Link) Shark-Antenne gestoßen.


    Hat jmd. schon Erfahrung oder weiß jmd. wie bei ihr der Radioempfang so ist?

  • Ich würd's lassen!
    1. Ist hat die Antenne keinen FAKRA-Anschluss, d.h. sie passt ohne Anpassung schonmal nicht und 2. wird der Radioempfang sicher um einiges schlechter sein als mit der Originalantenne.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hmmm....danke für die schnelle antwort.


    Was kann ich sonst machen?
    Hab keinen Bock mehr auf meine "alte" Antenne :D

  • Ich hab mir bei VW einfach ne Attrappe gekauft für rund 13€ und die alte auf dem dach einfach abgezwickt, da ich noch eine in der scheibe hab :D:thumbup:

    - Max

  • hat jeder golf v eine schebenantenne? als ich mein rcd nachgerüstest habe, hatte ich 2 stecker dran...eimal weiss und einmal braun. weiss für dach, braun für scheibe? und wie ist die tn für die attrappe?

  • weiss auch nicht genau, meiner hatte auch 2 stecker (weiß und braun) :rolleyes:


    Die TN ist: 1K0035507L, die attrappe ist schwarz-glänzend :)

    - Max

  • danke für die TN....


    weiss ist dach, braun ist scheibe :) habe nochmal gesucht. werde auch die attrappe mal bestellen ^^

  • Hi Leute!


    Werde mir die Haifischantenne auch bestellen, aber hab dazu ein paar fragen.


    1. Empfang:
    Ich habe auch die Stabantenne und die Heckscheibenantenne und an mein neues Sony-Radio kann ich nur eine anschließen. Bei was ist der Empfang besser? Bei der Stabantenne nehm ich mal an oder? Und dass weiß die Stabantenne ist und braun die Heckscheibe ist sicher? Habe nämlich bei weiß keinen perfekten Empfang, es rauscht schon ziemlich oft :S


    2. Einbau der Haifischantenne:
    Ist es sehr kompliziert die Stabantenne gegen die Haifischantenne zu wechseln? Was muss ich dazu alles machen? Gibt es vielleicht sogar ne (ausführliche) eine Anleitung? Kann ich dann die Stabantenne trotzdem angeschlossen lassen?


    Schöner Gruß, Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!