Jetta 2.0 TFSI

  • Zitat

    das gute ist der Wagen wurde in der Werkstatt gewartet wo ich gelernt habe, werd morgen mal mit meinem alten Meister über den Wagen reden...

    Das is natürlich sehr gut.
    Da kann dein Meister dir einiges zum Auto sagen.



    Nur das komische Interieur un die manuelle Klima würd mich stören.

    Gruß Thomas

  • Überleg dir das gut! Wenn der Wagen schon einen sehr ungepflegten Eindruck macht, wäre ich vorsichtig! Wieso müssen bei 40tsk schon hinten neue Beläge drauf? Finde ich komisch!


    Sonst ein schöner Wagen mit einem TOP Motor! Lediglich die "Manuelle" Klima würde mich stören!


    Seh ich genauso. An sich scheint der Preis für das Auto echt gut zu sein. Das Klimabedienteil wär mir für ein neues Auto auch bissl zu "schmal"^^
    Hab da aber glaub auch erhöhte Ansprüche. Dass bei 40000 km schon an den Bremsen was gemacht werden muss ist komisch. Ich bin jetzt bald 80.000 gefahren und hab noch die ersten Bremsen drauf.


    Vlt. musst du doch noch mal weiter schauen ?! :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • hmmh, Gespräch war sehr interessant:


    So an sich hat der Wagen kaum was gehabt, war 4-5mal wegen nem Garantiefall inner Werkstatt. Die KM scheinen zu stimmen, mein Meister kennt den Besitzer. Was ich komisch finde ist dass der Wagen 06/05 produziert wurde, 06/06 ausgeliefert und 12/07 das Erste Mal zugelassen wurde, wars vll nen Vorführer?


    Im Zweifelsfall entscheide ich mich immer gegen einen Kauf, ansich ein schöner Wagen zum guten Preis, aber im Hinterkopf immer dass da doch was sein könnte. Das mit den Bremsen und dem Lenkrad macht mich stutzig, bei meim V5 sieht das genauso aus, nur hat der schon 140000km druff


    also doch Passat V5 :D

  • Also von dem Sauger würd ich dir abraten.


    Der TFSI Jetta is noch viel zu teuer.
    SChon 5 Jahre, wenig Ausstattung... max 12k.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!