Frage zur Sonnenblende ( Spiegel)

  • Hallo


    Ich hab da mal ne frage bezüglich der Sonnenblende.
    Meine Schwester meinte heute solange mit der Klappe von dem Spiegel in der Sonnenblende rumzuspielen bis diese natürlich wie soll es auch sein rausgebrochen ist :cursing: ( der Nöpel an der Seite). Jetzt hält die Klappe natürlich nicht mehr richtig und wenn sie rausfällt geht und bleibt auch das Licht an. Jetzt meine Frage bekommt man diese Klappe einzeln zukaufen oder muss ich jetzt die ganze Sonnenblende neu kaufen?


    Liebe Grüße Dani

  • Hm... das ist ja mal wieder was nicht hätte sein müssen. X(
    Konnte mir eigendlich schon denken das es die nicht einzelnd gibt ( wie so viele Sachen).
    Weiß einer ob man sowas über die Haftpflicht abrechnen kann?? Hab mal gehört das dies nicht inerhalb der Familie geht.
    Naja sonst werde ich wohl oder übel die gebrauchten kaufen müssen.


    Man Man Man das ärgert mich jetzt. X(


    Trozdem danke schonmal

  • also wegen 20,-€ (inkl versand) würd ich da den Stress mit Haftpflicht etc nicht anfangen... lass dich als ausgleich zu nem Essen einladen und fertig. Dann haben beide was davon ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja gut das stimmt auch wieder.
    Naja ist halt nur ägerlich.
    Naja mal schauen wie ich das mit Ihr Regel, denke dann werde ich die gebrauchten wohl kaufen gehen.
    Muss man da was beachten bei dem Tausch oder ist das nur alten ab neuen dran??

  • alte ab neue dran fertig :)


    auf der seite des gelenks die schraube unter der kappe lösen und sonnenblende abnehmen. stecker ab, neue blende einstecken und wieder festschrauben.
    ist ne sache von vielleicht 5min.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!