R32 Auspuff und R32 Endschürze an V6

  • rofl :) :)


    nene....


    das plakat haben kinder meiner freundin zum abschied der referendarinnenzeit in der schule geschenkt :)


    Blade
    ab morgen wird unser haus renoviert, d.h. die einfahrt und alles ist vollgestellt mit leitern, eimern, farbe... etc.... vielleicht klappts nächstes wochenende.


    wann machst du deinen V6 fertig ?
    ich glaube ich bestelle morgen erstmal den linken halter vom v6 für die rechte seite dann.


    meinst du dieses rohr vorne ?
    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/rohr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/rohr2.jpg]


    und welche der beiden varianten die 65,5mm oben oder die 66mm unten.


    ich würde die obere (65,5mm) nehmen, dann ist nur noch zu klären, ob das rohr lang genug ist, oder ?




    achja, wohnort ist hanau


    grüße
    nic

    4 Mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • Hm ich brauche erst noch eine R32 Heckschürze. Hoffe immernoch eine günstige irgendwo zu bekommen. ;(
    Wenn ich die habe warte ich bis der Winter rum ist und dann baue ich um... so ist der Plan,
    aber so wie ich mich kenne mache ich das sofort wenn ich die R32 Stoßstange habe! :D


    Ja dieses Rohr meinte ich! :)
    Ähm ich würde auch die obere nehmen! Ich denke unten ist Speziell für R32! Ich ruf da morgen mal an!

    2 Mal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • hm


    also ich hab da irgendwie noch nen logisches problem oder nen denkfehler...


    ich habe mal gemessen, dass der r32 auspuff, den ich hier habe, vorne an der schelle ca. 70mm rohrdurchmesser hat.
    die bastuckanlagen haben auch 70mm.


    wieso bieten die dann einen adapter für den R32 an dass müsste doch einfach so passen ???


    laut denen ihrem katalog hat der R32 aber 66mm am kat.... wie geht das denn jetzt??? ?(?(

  • Könnte sein das der Adapter ein reduzierstück von 70mm auf 65,5mm oder 66mm ist.
    Ich muss auch nochmal messen!
    Auf jedenfall hat der V6 da normal eine Durchmesser von 65,5mm, oder?

  • so,
    ich habe eben mal mit bastuck telefoniert und denen
    das problem erklärt.


    die kannten die masse auch ganz gut auswendig und haben gesagt, dass ich das teil mit der nummer:


    A70a-65,5LVW nehmen müsste.
    direkt an mich verschicken oder preise nennnen geht nicht, weil ich privatperson bin und kein händler.


    ich fahr jetzt mal zum meinem händler und schaue mal, was das teil kostet und bestelle ev. gleich eines


    /EDIT


    so, das rohr kostet ca. 22 euro plus mwst + fracht und sollte morgen, spätestens übermorgen da sein.... bin ja mal gespannt.


    grüße
    nic

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • also das rohr ist nun da.....


    1. es ist zu kurz (22cm) und wenn man es reinschieben könnte wäre es ja nur noch 16 cm oder so lang.


    2. passt es nicht an den r32 auspuff


    3. KOTZ KOTZ KOTZ

  • Oh das ist blöd.
    Laß uns für zusammenlegen MSD vom V6 zusammenlegen und dann bekommt jeder ein Teil! ;)

  • ich würde es anders machen:


    bestellt euch doch das msd ersatzrohr von bastuck,ca.90€ und dann paßt das schon,nur hinten an den esd braten,fertig.


    und die dumme quetchung vom msd rohr ist auch weg.


    nur so ne idee von mir

  • hi robert,


    die idee hatte ich auch schon, und habe eben
    deswegen mit dem bastuck auspuffmenschen
    telefoniert.


    aber er sagt, das ersatzrohr passt nicht, weil das 70er durchmesser hat... und die R32 65,5



    Grüße
    nic

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • hi,


    mal ne frage in die runde!!!!!!!!!!!!!!


    das thema ist interessant für den FAQ...


    wie siehts da aus bei den "UMBAUERN".???


    wolltet ihr da vielleicht ne anleitung schreiben da ihr ja viele bilder habt....?!?!



    nur mal so ne frage...


    bis dann
    mike

  • hi,


    jo sicherlich gerne, ich habe noch mehr bilder hier und ich werde na klar bei jedem weiteren teil der umbauaktion noch bilder machen. :)


    im moment sind halt noch ein paar fragen offen:


    woher dieses rohr ?
    was ist mit der unterdruckdose ?
    welchen auspuffhalter links? ( den linken vom R32 oder den rechten vom V6 )
    TÜV generell ausgeschlossen oder nicht...


    etc.


    grüße
    nic

  • G4_Devil
    Ich habe dir schonmal eine geschrieben und die ist immernoch nicht um FAQ! ;) Dafür die Arbeit machen? 8)
    Ne Scherz! Wenn ich es mache kann ich gerne Bilder und ne kleine Anleitung machen! :D


    /EDIT @Nic habe deine Nachricht garnicht gelesen!
    Dein PN Fach ist voll! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • Zitat

    Original von Blade1981
    G4_Devil
    Ich habe dir schonmal eine geschrieben und die ist immernoch nicht um FAQ! ;) Dafür die Arbeit machen? 8)
    Ne Scherz! Wenn ich es mache kann ich gerne Bilder und ne kleine Anleitung machen! :D



    ja die istz auch fertig. muss nur noch die seite online stellen... aber das dauert leider noch ein wenig, da ich gerade etwas stress wegen umzug habe...sorry. habe deine pn auch bekommen. wollt auch antworten. nun mache ich es halt hier...


    wirst sie noch früh genug sehen :D:D


    aber trotzdem schonmal danke für die arbeit und wir freuen uns auf jede weitere anleitung bzw. für jeden tip hier....



    c u
    mike

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!