G4 Tankdeckel...

  • ja, das habe ich auch gefunden.


    Aber ob ich das hin bekomme?
    Von wegen nur einen Versuch und so.....

  • Das kann dir hier keiner sagen ob du das beim ersten mal schaffst, wir wissen ned wie du handwerklich begabt bist ! ;)

  • Wenn du Geld sparen willst, dann klebe "Alufolie" hinter das Chinesische Zeichen. :D Sieht bestimmt auch gut aus :D
    *duckundwech*

  • das die billige/schäbige lösung ...


    von diesem TT Tankdeckel passend schleifen distanziere ich mich ausdrücklich, da normalerweise um den TT Tankdeckel eine Gummidichtung ist, die sicherlich ihren guten sinn hat. Stell mir den Anblick des Kofferaums nach der nächsten Wäsche nicht so wirklich prickelnd vor.


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    das die billige/schäbige lösung ...


    von diesem TT Tankdeckel passend schleifen distanziere ich mich ausdrücklich, da normalerweise um den TT Tankdeckel eine Gummidichtung ist, die sicherlich ihren guten sinn hat. Stell mir den Anblick des Kofferaums nach der nächsten Wäsche nicht so wirklich prickelnd vor.


    die tankdeckelöffnung hat keinen kontakt zum inneren des autos, da hinten noch der innenkotflügel dazwischen ist.


    Gruß
    Ronny

  • Na gut, dann ist das was anderes ...
    Ist mir trotzdem irgendwie suspekt.


    Nico

  • würd das ja mal ausprobieren, aber irgendwie komm ich zu keinen tt deckel


    wird der dann irgendwie verschraubt ?


    weiß da jemand was dazu ?

  • das Teil wird von aussen mit 3 Schrauben verschraubt. Die anderen Schrauben sind nur fake.


    Nico

  • Zitat

    Original von GC777
    musst du deinen Lackierer fragen


    wir haben damals ne Dachreling machen lassen
    was aber nicht billig :(


    wie teuer war denn die dachreling?

    Einmal editiert, zuletzt von palle ()

  • moin


    also den tt tankdeckel einschweissen is ne scheiss arbeit habs bei mir ja gemacht . durch das schweissen bekommt man "frösche" ins blech die man wieder rausmachen muss und dann das komplette seitenteil spachteln...und vorher verzinnen.......aber würds immer wieder machen :)

  • Wie ist das denn jetzt genau gemeint denn Tankdeckel bearbeiten oder den kottflügel am Wagen und wie hält sich der Tankdeckel bei der schleifmethode fest ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!