Tachoabweichung!?

  • Moin,
    also ich war gerade auf der Autobahn mit meinem G4 75PS auf der Autobahn unterwegs laut tacho schaffte ich nur 160km/h!?.
    Ein tacho geht doch normalerweiße immer etwas vor oder?-bin ich dann Vollgaß nur so ca. 150 km/h gefahren?
    -das fände ich richtig sch.... :cursing:


    ach ja habe diese Reifen drauf: 205/55R16


    kann das sein??


    lg: Fabi

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Wenn man Gegenwind hat oder einer leichten Steigung hochfährt, kann das durchaus sein mit den 160 Km/H.
    Wie gesagt du hast nur nen 1.4er.

  • ja aber steigung war da absolut keine-auch keine kleine.


    und gegenwind war da auch ned?! ?(

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Wenn man Gegenwind hat oder einer leichten Steigung hochfährt, kann das durchaus sein mit den 160 Km/H.
    Wie gesagt du hast nur nen 1.4er.


    Selbst der 1,4er schafft da mehr.
    Mein früherer lief auf dem Tacho in den Begrenzer (minimal über 190), das waren auf dem Navi dann 182 Km/H. Es reichte wenn es nicht windig war um dahin zu kommen, sobald es windig war oder es bergauf ging, war bei knapp 180 Feierabend. Wenn du nur 150 fahren kannst würde ich mal gucken ob im Fehlerspeicher was von den Lambdasonden steht, ansonsten ist es meist der Hallgeber der im Eimer ist. Ob man den irgendwie testen kann weiß ich nicht.

    Gruß, Christian

  • Vielen Dank Kami :D


    lg

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!