Fragen zum Tagfahrlicht (skandinavisch)

  • Naja.. Kraftstoffeinsparung weniger - ehrlich gesagt glaub ich auch nicht so richtig dran, dass ich ohne Licht (verglichen zu komplettem Licht) viel einspar'.. auch wenn's Leute gibt die behaupten, das bringt 'nen halben Liter.. Mir geht's da eher um 'ne kleine Verbesserung der Konditionen für die Batterie - auf 50% gedimmt bedeutet ja hier sogar wirklich etwa die halbe Leistung.. Ich fahr viel Kurzstrecke, aber ich find Tagfahrlicht 'ne sinnvolle Sache. Der Lichtsensor reagiert mir da zu spät - ich möcht auch einfach bei stärkerer Bewölkung schon Licht haben - aber Frontscheinwerfer reichen da schon aus, hab ich jetzt beschlossen. Vorher bin ich eben immer angeschaltetem Licht gefahren, muss ja aber nicht sein.. abgesehen davon war's mal so die erste Spielerei mit meinem neuen VCDS-Kabel :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!