Auf nem 5er sind 19 Zoll Pflicht, alles darunter ist rein optisch zu klein und du wirst dich ärgern.
Und auch mit 19ern und nem vernünftige Fahrwerkszusammenstellung, hat mal auch noch genug an rest Komfort.
Was ist möglich?
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Hallo,
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Auf nem 5er sind 19 Zoll Pflicht, alles darunter ist rein optisch zu klein und du wirst dich ärgern.
Und auch mit 19ern und nem vernünftige Fahrwerkszusammenstellung, hat mal auch noch genug an rest Komfort.
ganz genau
Obwohl ich 18 Zoll mir nem schönen Gewinde auch noch durchgehen lassen würde -
Was für eine Schraube musste raus aus dem Radkasten ?!
Und wie macht es sich bemerkbar wenn man sie drin ließe ?! Höre da nämlich was schleifen beim einschlagen....
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Zitat
Was für eine Schraube musste raus aus dem Radkasten ?!
greif einfach mal mit der hand in den kotflügel - auf 12h ist eine schraube - diese einfach rausnehmen und die lasche nach oben biegen - und fertigZitatObwohl ich 18 Zoll mir nem schönen Gewinde auch noch durchgehen lassen würde
ganz deiner meinung - kannst ja mal in meiner fahrzeugvorstellung vorbeischauen und deine meinung da lassen -
ok, danke euch für die Info!
Mal ne andere Frage:Wird die ET von den netten Damen und Herrn in Grün bzw. Blau auch oft kontrolliert? Kann mir nicht vorstelln, dass die sich die Mühe machen, geschweige denn es überhaupt erkennen, dass da was nicht Stimmt.
(hab ET 51 eingetragen und würde ET 45 montieren)
Lg
Golfer -
grundsätzlich würd ich sagen nein, aber da wir ja in Österreich leben wird ET 45 schon ein bisschen eng ohne tieferlegung.
ich fahre selber 8x18 ET 45 in kombination mit nem gewinde - muss die woche noch zum tüv, hoffe ich bekomms eingetragen ohne zu bördeln/ziehen.... -
wieso eng OHNE tieferlegung?
gerade dann müssts ja gehn oder?
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weil wir in österreich ja diese vorgeschriebene radabdeckung (nach vorne 30° und nach hinten 50°) haben - und da wird es mit ET 45 an der vorderachse mit tieferlegung schon eng und ohne dementsprechend noch schwieriger damit durch den tüv zu kommen...
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das mit der abdeckung is mir klar
aber meine Logik sagt mir: durch eine Tieferlegung werden die Radhäuser ja auch nicht breiter ?????
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Zitat
durch eine Tieferlegung werden die Radhäuser ja auch nicht breiter ?????
da hast du schon recht aber durch eine tieferlegung tauchen die reifen weiter in den kotflügel ein und somit ist auch eine größere abdeckung der lauffläche gegeben...
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Wird die ET von den netten Damen und Herrn in Grün bzw. Blau auch oft kontrolliert? Kann mir nicht vorstelln, dass die sich die Mühe machen, geschweige denn es überhaupt erkennen, dass da was nicht Stimmt.
die ET (und Breite) wird sicher kein "Blauer" prüfen der merkt nur, dass es keine orig. Felgen sind und somit fragt er nach der Gehnemigung..und dann brauchst ne gute antwort das du nicht auf die LaReg musstich würde beim Typisieren vorne eine "Gummilippe" montieren, somit hast keine Probleme beim Eintragen und nachher wieder runtermachen ....
mfg
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Zitat
ich würde beim Typisieren vorne eine "Gummilippe" montieren, somit hast keine Probleme beim Eintragen und nachher wieder runtermachen
ist nicht ganz richtig - diese sogenannte "gummilippe" wird mittypisiert, d.h. wenn du sie nach dem typisieren wieder entfernst und du wirst angehalten und hast die gummilippen nicht montiert erwartet dich die gleiche strafe wie wenn du die räder überhaupt nicht typisiert hättest - im schlimmsten fall sind die "taferl" weg und du musst bei der LaReg vorfahren...
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also hab jetzt nochmal nachgeschaut...
bei meinem 16ern (glaub et 51) is vorne echt nicht mehr viel platz, vl. 1cm
hinten doch noch relativ viel.
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kann später gern mal ein foto von meinen 8x18 ET45 mit gewinde posten - dann hast du ein bild wies bei dir ungefähr aussehen könnte - schließt vorne bündig fast bündig ab...
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also wenn du bei denen nicht gebördelt hast (hast du?) dann müssten 7,5x17 ET 45 ja ohne Fahrwerk passen???
Sagt mir meine Logik, aber du kennst ja meine logik bereits^^
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