Was ist möglich?

  • Auf nem 5er sind 19 Zoll Pflicht, alles darunter ist rein optisch zu klein und du wirst dich ärgern.
    Und auch mit 19ern und nem vernünftige Fahrwerkszusammenstellung, hat mal auch noch genug an rest Komfort.

  • Auf nem 5er sind 19 Zoll Pflicht, alles darunter ist rein optisch zu klein und du wirst dich ärgern.
    Und auch mit 19ern und nem vernünftige Fahrwerkszusammenstellung, hat mal auch noch genug an rest Komfort.


    ganz genau :thumbup:
    Obwohl ich 18 Zoll mir nem schönen Gewinde auch noch durchgehen lassen würde

    Golf V GTI Edition 30

  • Was für eine Schraube musste raus aus dem Radkasten ?!


    Und wie macht es sich bemerkbar wenn man sie drin ließe ?! Höre da nämlich was schleifen beim einschlagen....

  • Zitat

    Was für eine Schraube musste raus aus dem Radkasten ?!


    greif einfach mal mit der hand in den kotflügel - auf 12h ist eine schraube - diese einfach rausnehmen und die lasche nach oben biegen - und fertig :thumbup:


    Zitat

    Obwohl ich 18 Zoll mir nem schönen Gewinde auch noch durchgehen lassen würde


    ganz deiner meinung - kannst ja mal in meiner fahrzeugvorstellung vorbeischauen und deine meinung da lassen :D ^^

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • ok, danke euch für die Info!
    Mal ne andere Frage:


    Wird die ET von den netten Damen und Herrn in Grün bzw. Blau auch oft kontrolliert? Kann mir nicht vorstelln, dass die sich die Mühe machen, geschweige denn es überhaupt erkennen, dass da was nicht Stimmt.


    (hab ET 51 eingetragen und würde ET 45 montieren)


    Lg
    Golfer

    I Golf

  • grundsätzlich würd ich sagen nein, aber da wir ja in Österreich leben wird ET 45 schon ein bisschen eng ohne tieferlegung.
    ich fahre selber 8x18 ET 45 in kombination mit nem gewinde - muss die woche noch zum tüv, hoffe ich bekomms eingetragen ohne zu bördeln/ziehen....

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • wieso eng OHNE tieferlegung?


    gerade dann müssts ja gehn oder?

    I Golf

  • weil wir in österreich ja diese vorgeschriebene radabdeckung (nach vorne 30° und nach hinten 50°) haben - und da wird es mit ET 45 an der vorderachse mit tieferlegung schon eng und ohne dementsprechend noch schwieriger damit durch den tüv zu kommen...

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • das mit der abdeckung is mir klar


    aber meine Logik sagt mir: durch eine Tieferlegung werden die Radhäuser ja auch nicht breiter ?????

    I Golf

  • Zitat

    durch eine Tieferlegung werden die Radhäuser ja auch nicht breiter ?????


    da hast du schon recht :D aber durch eine tieferlegung tauchen die reifen weiter in den kotflügel ein und somit ist auch eine größere abdeckung der lauffläche gegeben...

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Wird die ET von den netten Damen und Herrn in Grün bzw. Blau auch oft kontrolliert? Kann mir nicht vorstelln, dass die sich die Mühe machen, geschweige denn es überhaupt erkennen, dass da was nicht Stimmt.


    die ET (und Breite) wird sicher kein "Blauer" prüfen ;) der merkt nur, dass es keine orig. Felgen sind und somit fragt er nach der Gehnemigung..und dann brauchst ne gute antwort das du nicht auf die LaReg musst ;)



    ich würde beim Typisieren vorne eine "Gummilippe" montieren, somit hast keine Probleme beim Eintragen und nachher wieder runtermachen ^^ ....


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Zitat

    ich würde beim Typisieren vorne eine "Gummilippe" montieren, somit hast keine Probleme beim Eintragen und nachher wieder runtermachen


    ist nicht ganz richtig - diese sogenannte "gummilippe" wird mittypisiert, d.h. wenn du sie nach dem typisieren wieder entfernst und du wirst angehalten und hast die gummilippen nicht montiert erwartet dich die gleiche strafe wie wenn du die räder überhaupt nicht typisiert hättest - im schlimmsten fall sind die "taferl" weg und du musst bei der LaReg vorfahren...

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • also hab jetzt nochmal nachgeschaut...


    bei meinem 16ern (glaub et 51) is vorne echt nicht mehr viel platz, vl. 1cm


    hinten doch noch relativ viel.

    I Golf

  • kann später gern mal ein foto von meinen 8x18 ET45 mit gewinde posten - dann hast du ein bild wies bei dir ungefähr aussehen könnte - schließt vorne bündig fast bündig ab...

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • also wenn du bei denen nicht gebördelt hast (hast du?) dann müssten 7,5x17 ET 45 ja ohne Fahrwerk passen???


    Sagt mir meine Logik, aber du kennst ja meine logik bereits^^

    I Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!