Auspuffanlage a la R32 ohne hängendem ESD?

  • Hi,


    versuch doch erstmal die Halter vom ESD anzupassen.
    Beim Fox hat man auf der linken Seite einen variablen Halter den man verschieben kann und rechts sitzt ein fester. Würde es erstmal damit probieren, brauchst halt nur jemanden der V2A Schweißen beherrscht...


    Ich würde zumindest sowas ausprobieren bevor ich 1200€ raushaue... :whistling:

    OEM+

  • Das bild ist mir auch schon aufgefallen!
    Der hersteller des Hecks bieten den aber nimmer an wie ich meine ( Kamai ist meine ich der Hersteller )


    Wenn es ein ED30 oder R32 Heck mit genau den Aussparrungen geben würde dann wäre das zu geil, dazu der ESD dann hat man ein VIer GTI ESD ( fast )



    Wer aber der ESD hersteller ist würde mich auch Interessieren!


    frag doch mal bei BN-Pipes nach mehr bilder an und erkläre denen dein jetziges Problem, vielleicht können die dir Versichern das man den ned sieht.



    Grüße

  • Der Hersteller von diesem Heck+Auspuff ist Caractere Belgien Artikel Nr.: CA120125 2A
    Gesehen habe ich dieses Heck noch nicht im Forum, deshalb wird man relativ wenig zur Passgenauigkeit sagen können. :)
    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Eine Abgasanlage im golf 6 gti style gibts auch von Ettl motorsport incl Diffusor einsatz für die ED30 Stoßstange...

  • Hab mal bei indiviual exhaust angefragt und die meinten die könnten mir was basteln. 795 Euro nur für den ESD mit 100 mm Endrohren im R32-Style.


    Hab denen erstmal ein Bild von meiner geschickt und ob die das mit dem ESD besser hinkriegen können.

  • Bestell dir doch dann einfch ein bull X die ist 76mm ab KAT und hat 2 töpfe die du nicht siehst!
    Endrohre ach 100mm und kostet ab Kat weniger alls der ESD von individual...

  • Ok heute war es so weit... ich komme gerade mit meiner Freundin aus so einem Club in München und in der Tiefgarage steht halt 3 Stellplätze weiter ein Edition 30 in Candy-Weiß mit R32-Heck, der fast so wie meiner aussieht....


    Die Härte war dann, als ich sah, dass er auch einen Auspuff im R32-Style hatte OHNE hängendem ESD!!! Hab sogar von unten geschaut und man konnte nichts sehen!!! Er war super versteckt, sah echt aus wie beim R32!!


    Also geht es doch! Hab ihm am Fenster eine Nachricht hinterlassen, hoffentlich meldet er sich^^.


    Echt lol!

  • hey,


    er hat bis jetzt nichts gesagt weil er sich bis jetzt nicht gemeldet hat und er ihn auch nirgends finden kann;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hab den Typen leider nicht ausfindig machen können:(.

  • Hi, hat sich bei Euch noch was getan?
    Ich suche im Moment auch eine R32-Look-Anlage für meinen GTI Edition 30.
    R32-Heck liegt auch schon parat.


    Eigentlich hatte ich mir die Bull-X schon rausgesucht, bin aber im Moment auch wieder unschlüssig, weil ich Bilder gesehen habe, wo man die beiden Endtöpfe davon doch recht deutlich sieht, sobald man ein Stück weit vom Auto wegsteht.
    Das gefällt mir eigentlich nicht wirklich. Die meisten dieser Anlagen haben ja sichtbare Endtöpfe.


    Nur die oben von BN-Pipes ist ja evtl besser. Von der finde ich aber nirgends Bilder, wo sie mal an einem Wagen verbaut ist.


    Über weitere Infos, Erkenntnisse würde ich mich freuen.



    Danke und Gruß
    Eric

  • ich schreib auch mal rein hier was zurzeit der stand welchen esd ist der beste für die originale R32 heckschürze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!