Zündkerzen 1.6 16V (AZD)

  • Hallo, die Werkstatt rief mich heute an ... ob ich denn wüsste das ich mit falschen Zündkerzen ( vom Vorbesitzer montiert) herumfahre...


    Montiert waren: Bosch (VW/Audi) F7 HPP 222U


    Frage : sind das nicht die richtigen ?


    Ich habe direkt bei Bosch geschaut, jedoch diese Zündkerze nicht finden können. Gemäß deren E-Katalog sollten für den AZD Motor...
    Bosch Super Plus
    Gebrauchsnummern: FR 7 HPP 33+, +52
    Motorcode: AZD
    Motorcode: BCB
    ab Bj.: 09/2000 bis Bj.: 05/2004


    ...montiert werden.


    Nun wurden NGK V-Line No 24 BKUR6ET-10 montiert.
    sind diese denn wenigstens richtig ?

  • Die NGK sind zu empfehlen, ja. Generell kann man mit NGK/Bosch eigentlich nichts verkehrt machen, Finger würde ich von den Super-Longlife-Tuning-Kerzen lassen, hatte in meinem alten 1,4er mal und bei bestimmten Drehzahlen Zündaussetzer und Ruckeln. Lieber auf Qualität setzen.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!