Kein Hupton nach Lenkradwechsel

  • So Jungs,
    nun wirds spannend. Mein erworbenes Scirocco Lenkrad aus Portugal hat keine MFT.
    Mein original Lenkrad auch nicht.
    Heute habe ich herausgefunden, dass es beim Golf 6 zwei verschiedene
    Airbags gibt, die auch beide montierbar sind.........nur, ist der eine A. für MFT und der
    Andere nicht. Der nette Mensch aus Portugal hat mir ein Lenkrad ohne MFT geschickt und darin befindet
    sich aber ein Airbag für MFT Tasten....
    Kabelbaum habe ich auch schon getauscht, aber leider keine Funktion.
    Die einzige Möglichkeit ist, Airbag ohne MFT einbauen (ca.580€).
    Ich könnte echt kotzen ;( !!!

  • Meldet sich eigentlich Hadder nicht mehr???
    Der hat doch auch die Sch... aus Portugal bestellt?!

  • und wo soll Unterschied zwischen den Airbags sein... ist doch nur der Kabelbaum, einmal läuft die Hupe über das Lenkradsteuergerät und einmal direkt über das Lenksäulensteuergerät... messt doch mal ob die Hupe funktioniert (Durchgang), denn die Hupe ist doch elektronisch gesehen nur ein einfacher Taster...

  • Aber nicht beim 6er!!!
    Und warum gibts zwei verschiedene Teilenrn. bei den Airbags???

  • ja die unterschiedlichen TN gabs beim 5er auch schon... liegt aber am Kabelsatz, ohne MFL und mit MFL... sowie die etwas andere Form bei Lenkrädern mit den Chrom-Tasten

  • Wenn du meinst.......aber warum geht dir Hupe nicht mit dem anderen Kabelsatz???
    Habe alles schon ausprobiert.
    Wenn ich dann ein Airbag vom Golf 6 ohne MFT anklemme, dann geht sie. Komisch....musst du doch zugeben oder???
    Arbeitest du auch bei VW?
    Dann würde ich mir über mein Wissen ernsthaft sorgen machen.

  • Wenn du meinst.......aber warum geht dir Hupe nicht mit dem anderen Kabelsatz???
    Habe alles schon ausprobiert.
    Wenn ich dann ein Airbag vom Golf 6 ohne MFT anklemme, dann geht sie. Komisch....musst du doch zugeben oder???
    Arbeitest du auch bei VW?
    Dann würde ich mir über mein Wissen ernsthaft sorgen machen.


    Mit welchen Kabelsatz geht den jetzt bei dir die Hupe (am besten TN)?
    Hast du auch was anderes getauscht (Schleifring, SG)?
    Hab jetzt drei unterschiedliche 6er R LR gesehen (mit/ohne MFT/DSG) und alle Kabel haben die selbe TN (5K0971584A) und haben die zwei gelben Leit. und 4 schwarze. Leitungen.

  • Ich habe bei mir jetzt einen neuen Airbag ( 5KO 880 201J) und Leitg. Satz (5KO 971584)
    eingebaut und meine Hupe geht :)

  • Ich habe bei mir jetzt einen neuen Airbag ( 5KO 880 201J) und Leitg. Satz (5KO 971584)
    eingebaut und meine Hupe geht :)


    hi,
    ist deiner jetzt ein anderes Kabelsatz 5KO 971584, weil das A hinten fehlt?
    Was hattest du vorher für eine Nr.?
    Musstest du beim Kabelsatztausch auch einen anderen Airbag vverbauen?

  • Ist jetzt ein Kabelsatz ohne Index, der Airbag ist auch ein anderer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!