Heckklappe auf Golf 5 Öffnung umbauen

  • Ich wollt mich mal ein wenig über den Umbau erkundigen, vielleicht hat es ja schon der ein oder andere hinter sich und kann mir ein wenig helfen :)


    Also ich hatte eigentlich vor meine Heckklappe zucleanen und anstelle des VW Zeichens den Golf 5 Heckklappenöffner einzubauen.


    Jetzt die eigentlichen Fragen:


    1.) Wie schließ ich das dann elektrisch alles an, wird bestimmt nicht plug&play sein oder?


    2.) Kann ich Kofferraumklappe, dann auch auf "zu / auf / auto" stellen wie die vom 4er mittels dem Schloss?


    3.) Wie schließ ich es mechanisch an? also das die Heckklappe aufgeht, wenn ich am Griff ziehe bzw ihn reindrücke?


    4.) Hinweise & Anleitungen sind gerne willkommen :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!