Stossleiste Jetta Mk4 mit Chrompaket?

  • Tja, den Dremel habe ich....


    .... und die Einbauanleitung hier aus'm Forum....


    Soweit so gut!


    Und ausserdem habe ich noch zwei linke Hände. ;):D


    ernie

  • also ich hatte das auch mim dremel 2x probiert.
    sah immer mist aus, weil man die kurven und auch den rest nie 100%ig hinbekommt. aber vielleicht bin ich bei sowas auch sehr penibel :(

  • Scheint so, als würde ich hier keine neuen Infos oder Möglichkeiten mehr bekommen.... :(


    Mein Händler hat mich heute auch informiert. Bei der genannten Teilenummer passt zwar die Chromleiste, aber Löcher für die SML sind keine drin. SOmit bringt mich die auch nicht weiter.... :(


    So,, wie es aussieht, bleibt mir nur eins! Das Projekt SML endgültig einstellen.... ;(


    ernie

  • ich hab 10minuten pro loch gebraucht, laubsäge und dann feilen, fertig :))

  • Ja, ich habe jetzt schon wieder hin und her überlegt....


    Ich kann das Projekt SML einfach nicht aufgeben! ;):D


    Werde mir jetzt die Teile mal ordern und dann muß ich halt doch mal zeigen, daß ich nicht nur zwei linke Hände mit ausschließlich Daumen habe.... :D


    Aber der Tipp mi der Laubsäge ist Gold wert! Mit dem Dremel hatte ich einfach nie genug Gefühl. Vielleicht geht das so besser....


    ernie

  • Also laut unseren Freunden im Vortex lauten die Nummern:
    1J5 807 719 N GRU für die Leiste
    1J5 807 243 B 2ZZ für die Chromleiste

  • Hey, das klingt doch mal vielversprechend! :))


    Also, ein neuer Versuch.... ;)


    Aber wie ich das so bis jetzt mitbekommen habe, wird auch diese wieder nicht in Deutschland bstellbar sein.... :(


    ernie

  • Warum eigentlich nicht????


    Die Teile werden doch sicher hier produziert und dann in die USA verschifft, oder?


    Und selbst wenn nicht, was ist daran so schwer, wenn ich die TN habe, mir so was zu bestellen????


    ernie

  • @ ernie
    worum geht es dir genau das du eine Stoßleiste mit SML Ausschnitten hast
    und wie bei den US Leisten kein Nummernschildausschnitt
    habe ich das richtig verstanden??
    wenn nicht besorst du dir die Japanleiste die gibts auch mit Chromleiste drauf ,und die hat ein 32 Nummernschildausschnitt wobei du das Nummernschild genau über die Aussparrung setzt, und die Ausschnitte für die SML machst du selber rein
    sag mir nicht du hast zwei linke Hände wen du das anzeichnest dann grob aussägst und dann mit einer kleinen Feile Stück für Stück anpasst
    bis die SML reinpassen sollte das doch gehen oder
    Ich hab es am Anfang auch selber gemacht und auf sämtlichen Treffen wo ich war hat nie einer gemerkt das ich das selber gemacht habe, sah aus wie original
    hinterher klebst du die SML mit Silikon von hinten bündig ein und du hast ein perfektes Ergebnis

  • Hat zufällig jemand ein Bild eines Boras mit Chromleiste und SML oder auch nur mit Chromleiste.
    Ist dringend (und ja ich wei0 wie es aussieht ;) )


    DANKE

  • Wo liegt der Unterschied zw. der Chromleiste vom US Model und dem deutschen???

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Wo liegt der Unterschied zw. der Chromleiste vom US Model und dem deutschen???


    Keine ne Ahnung?


    Habe hier nämlich ganz aktuelle Preise der US Teile


    Die Stoßleiste kostet 114,58$ +
    Die Chromleiste kostet 167,78$ +


    Das ist schon etwas happich, wenn aber die deutsche Chromleiste passen würde... :))

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Wo liegt der Unterschied zw. der Chromleiste vom US Model und dem deutschen???


    Die US hat keine Kennzeichenaussparung und die heiss begehrten Ausschnitte fuer die Posis.


    Aber viellecht ist diese Anleitung ja ne Alternative:


    Posi-Einbau beim Bora hinten

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!