Schaltknauf vibriert bei Bodenunebenheiten

  • Hallo!


    dieses bewegen tritt bei mir auch beim ganz normalen lenken auf, also das sich der schalthebel dabei nach links oder recht bewegt um ca. nen halben cm. wenn ich vorne im motorraum am getriebelager etwas rüttele bewegt sich der schalthebel innen drin passend dazu mit.


    Ist das auch noch was normales oder kann da schon das getriebelager(aufhängung) verschlissen sein, Bj. 05/2005, 45.000 auf der uhr.


    Vielen dank für die hilfe


    heiko


  • Das habe ich bei meinem 1.6er ebenfalls!


    Ist aber auch Normal!

  • Ich hab so dass Gefühl, dass alle 1,6l Golfs leichte Probs haben...


    Aber beruhigt euch, meiner qualmt noch immer und keiner weiß woher das ist...

  • Das liegt an den Toten Tieren die Du verbrennst ! :D


    Bei meinem 1,6l ist mir "nur" das Getriebe zerrissen !

  • Kann nichts dafür. Meiner ist halt so tief, dass jede Ameise aufgenommen und verbrannt wird :D


    Bei deinem 1,6l ist glaube damals mehr kaputt gewesen als nur das Getriebe. Immerhin war da ein Loch.

  • Hallo!


    zu dem oben besprochenen Problem mit dem bewegen des Schalthebels muß ich noch hinzufügen, dass sich der schalthebel bei mir schon sichtbar bewegt wenn ich den wagen von aussen bewege.
    Zudem spüre ich nach fast jedem schaltvorgang(sobald ich die kupplung los lasse) ein knacken von vorne welches sich auch auf die Pedalerie überträgt. Dieses spüre ich auch beim anfahren(gas weg/ gas geben) das vorne etwas knackt bzw. ein geräusch verursacht. Könnte das eventuell doch etwas bei 46 TKM schon etwas mit der Getriebeaufhängung zu tun haben?



    MFG


    heiko

  • ein leichtes vibrieren ist ja normal, schließlich gibt das fw die stöße an die karosserie weiter, an der auch das getriebe aufgehängt ist, das getriebe ist wiederum übers gestänge mit dem schalthebel verbunden...

  • hilfe aus meinem auspuff kommt "stinkende luft" wenn der motor läuft motorschaden?!


    hehe - sorry aber das konnt ich mir net verkneifen.....


    :] :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!