Mittelkonsole mit Rollo + MAL einbauen ?

  • Guten Abend,
    nach 5 Wochen Urlaub melde ich mich auch mal wieder :). Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Mittelkonsole mit dem Rollo und der Mittelarmlehne. Momentan ist bei mir die Mittelkonsole verbaut welches mit den zwei Getränkehaltern ausgestattet ist, eine Mittelarmlehne ist auch nicht verbaut. Will mir aber jetzt die Mittelkonsole mit diesem Rollo kaufen (Falls jemand verkauft bitte melden) und die Mittelarmlehne (ebenfalls melden). Muss ich beim Einbau irgendwas beachten bzw. noch zusätzlich irgendwas kaufen damit es beim einbau keine Probleme gibt?


    Freue mich über ein paar Antworten :)


    LG
    nazaR

  • was du evtl. brauchen würdest... wäre der luftkanal das aus dem font auch was raus bläst, sonst glaube ich nix.


    MFG

  • So, laut den Verkäufern (ebay) ist bei beiden Teilen kein Befestigungsmaterial. Woher könnte ich das denn besorgen?

  • und wenn du mit dem umbau fertig bist darfst du den vw-flaschenöffner nicht vergessen :)


    gruß

  • aso... für das rollo brauchst kein befestigungs material... kannst das alte benutzen, bei der MAL bin ich mir nicht sicher aber da frägst mal bei vw nach


    MFG

  • Hallooo,
    die Frage für die Mittelkonsole ist dann geklärt. Hatte vorgehabt die MAL bei eBay zu kaufen für ca. 160€ aber leider ist da wie gesagt kein Befestigungsmaterial vorhanden und finde auch keine TN dafür. Könnte mir da jemand behilflich sein? Ein Freundlicher ist nicht wirklich gerade in der nähe von mir aufzufinden.


    Wäre daher super wenn jemand zufällig die TN für das Befestigungsmaterial hätte.



    Würde die Mittelkonsole und die MAL gerne selbst "versuchen" einzubauen, gibts evtl eine klare Anleitung für die beiden Sachen?

  • Bevor ich eine gebrauchte MAL mit fehlenden Teilen bei Ebay kaufe, würde ich ein paar Euro mehr ausgeben und eine Neue bei http://www.ahw-shop.de kaufen.


    Da fehlt dir dann nurnoch die Luftführung und das Rollofach.


    Teilenummern findet man über die Sufu hier im Forum.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Da hast du auch recht aber bei AHW Shop gibt es nur Anthrazit oder Braun leider kein Grey. Wenn es dort die Auswahl "Grey" geben würde hätte ich es direkt bestellt :) gibts leider nicht

  • Dann würde ich dort einfach mal anrufen und fragen ob sie die Farbe noch bestellen können.... ist ein ganz normaler VW Händler ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So, habe dort mal angerufen in der Zentral, leider nichts mehr übrig. Werde jetzt einfach von einem anderen VW Partner die MAL bestellen. Ich würde auch gerne den Rollofach mitumbauen direkt. Muss dafür die komplette Mittelkonsole entfernt werden oder reicht es wenn ich für 30€ das Rollofach bestell bzw. ist der einbau aufwendig von dem Fach?

  • @ NazaR,


    mit ein bisschen zeitaufwand ist der umbau schon verbunden. wenn du das rollofach nachrüsten willst und su dir sowieso die MAL einbauen willst, musst du wohl oder übel die komplette mittelkonsole ausbauen. das hört sich aber schlimmer an als es ist, habs bei meinem golf 5 vor ca. 5 monaten auch gemacht. also das ganze ist definitiv machbar.


    hab noch irgendwo ne bebilderte anleitung rumflattern, wenn ich sie gefunden hab kann ich sie ja mal posten.



    mfg

  • Sorry Doppelpost

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!