Spiegel einklappen

  • Also das automatsiche einklappen der Spiegel geht auf jeden Fall, hatte gestern erst einen R-Line neben mir der das gemahcht hat. Allerdings neuere Baujahr.

  • Roumeo
    Wenn du das automatische Spiegelabsenken bei Rückwärtsfahrt meinst, dann brauchst du nen neues Türsteuergerät um das zu verwirklichen.

    Signaturbild zu groß

  • Nur das Türsteuergerät sonst nichts? Dann garantiert noch codieren. Wäre ja mal cool. Hat zufällig jemand eine Teilenummer parat?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Also wenn ihr herausfindet was man für automatisch einklappbare Außenspiegel machen muss, wäre ich dankbar wenn ihr das hier postet, bin sehr interessiert.

  • Also das automatsiche einklappen der Spiegel geht auf jeden Fall, hatte gestern erst einen R-Line neben mir der das gemahcht hat. Allerdings neuere Baujahr.


    Nen 6er Golf oder nen 5er ?

  • Hi,


    zudem brauchst du zum automatischen Spiegelabsenken einen anderen Stellmotor und Kabelsatz.


    Mir ist beim spiegelkappentausch aufgefallen, dass beim Beifahrerspiegel (ich habe die Absenkung Serienmäßig) ein anderer Stecker mit mehr Kabeln im Stellmotor steckt.

  • Zum eigentlichen Thema hab ich mal schnell nen Video geuppt.
    da sieht man einmal das Spiegel ein& ausklappen per Knopf (wie es jeder kennt)
    und dann noch das einklappen via VCDS Stelldiagnose.


    Das Steuergerät müsste es ja können, nur die Frage ist halt was muss dafür codiert werden. Da sind die spezialissten gefragt.


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=PKD8t8zQ4eY&feature=player_embedded[/media][/video]

    Einmal editiert, zuletzt von DanielR ()

  • Genau danach bin ich auf der Suche.... Absenken beim Rückwärtseinparken funktiniert wie gesagt.

  • acu haben will. kann meinen Rechtenspiegel automatisch absenken im R. gang.
    Geht das eig mit allen spiegeln oder brauche ich da neue? ggf Golf 6 ?

  • leute bleibt doch mal bitte beim thema.es gibt tausende threads zum absenken des rückspiegels... :pinch:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • leute bleibt doch mal bitte beim thema.es gibt tausende threads zum absenken des rückspiegels... :pinch:



    sind wir doch es geht hier ja primär um das einklappen des Spiegels.
    Also wenn jemand was weiss immer her mit den antworten

  • mittlerweile besteht jeder 2. beitrag zum absenken des spiegels und das steht in mehreren threads schon beschrieben.und das ziemlich ausführlich... :whistling:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Wenn einer ne Antwort findet, bitte unbedingt posten!


    hab zwar kein VCDS aber, die Byte-werte sind ja gleich. ich konnte leider nichts finden. ?(


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!