Nachrüstung Türeinstiegsleuchten

  • Moin


    Ich bin derzeit dabei die Reflektoren unten in den Türen gegen die dafür vorgesehenen Einstiegsleuchten zu tauschen und diese anzuschliessen. An den hinteren Türen habe ich sie schon drin.


    Wie sieht es vorne mit dem Anschluss am Türsteuergerät aus? Laut team-dezent Anleitung muss man an Pin 1 und 4, ist das noch aktuell?


    Vielleicht hat ja hier schon jemand die Leuchten nachgerüstet und kann etwas dazu sagen :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • sollte sich nach meinem wissensstand nichts geändert haben.aber trotzdem einfach mal das multimeter in die hand nehmen und messen.dann kannst du dir sicher sein! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hi


    Also im Forum steht dort etwas von Pin 18+19 bei neueren Golfs...


    Das ist natürlich nun die Frage........


    Werde wohl doch mal messen müssen :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Abschliessend nochmal die richtige Pin Belegung für einen Mj 07 Golf V, Baujahr 11.06:


    Vorne Pin 18 + 19


    Hinten 4 + 14


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab meine mit der Pinbelegung gemäß Team Dezent verbaut und es funktioniert einwandfrei. Fahre allerdings auch BJ04...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Jupp, das hat sich irgendwann geändert :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey, sind die Teilenummern für die vorderen Türleuchten identisch wie die hinteren? Ich habe nen 2-Türer und will sie nachrüsten. Ich habe hier die TN's gefunden für den Umbau an den hinteren Türen:


    2x 1K0 947 411A - Lampe (10.-€)
    2x 1J0 971 972 - Stecker für Lampe (1,32€)
    3x 000 979 131A - Kabel (je 1,62€)
    2x 111 971 940A - Stoßverbinder (1,50€)
    1x 000 979 133 - Kabel 2x 893 971 632 - Steckergehäuse
    2x 893 971 992 - Steckergehäuse 1x 000 979 103 - Kabel
    1x 000 979 233 - Kabel 2x 000 979 943 - Stoßverbinder (1,82€)
    1x 000 979 255 - Kabel (je 1,93€)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!