Wechsel auf 195er Räder...eintragungspflichtig...?

  • Hallo, hab mal ne Frage...?


    Zur Zeit fahre ich als Winterräder 205/55 R16...!
    Nun möchte ich auf 195/65 R15 wechseln. In meiner Zulassung sind nur die 205er eingetragen, darf ich die 195er Reifen einfach so fahren, oder muss ich die extra eintragen lassen?


    Gruß Christian

  • komisch...bei mir ists umgekehrt...195/65 R15 eingetragen und ich fahre 205/55 R16...egal...


    Fakt: musste nicht eintragen;)


    edit: falls du schiss hast, dass die rennleitung was sagt, fahr zum tüv und hol dir ne bescheinigung..kostet in der regal max. 5€ in die kaffeekasse

  • Ja ich will sie mit stahlfelge fahren...das ist gut, dass die Eintragung nicht nötig ist...danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!