Entscheidungshilfe - Felgen - Meinungen gesucht ;)

  • also ich finde die MAM RS2 am schönsten...die anderen Felgen fahren schon ziemlich viele aber die RS2 hab ich noch nie gesehen...und mit den schwarzen Akzenten find ich passen die auch bei deiner Farbe! was hälst du den von Tiefbett-Felgen? wie z.B. die ASA AR1


    Gruß Marius

  • was auch sehr schick ausehen würde, wären die interlago replicas in 19" und sind für 1300- 1400 für den komplettradsatz auch sehr erschwinglich


    MFG

  • Die Interlago sind zwar ganz ok aber ich möcht se eher nicht. 2000 Euro für nen Satz Qualitätsfelgen sollten eigentlich gerechtfertigt sein, aber wenns nicht sein muss dann würd ich lieber weniger ausgeben. An reifen kann/will ich dann halt nicht sparen. Finds eh aberwitzig dass die Reifen mehr kosten als die Felgen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Aaaach ez lese ich es erst. Vielen Dank für die Info.


    Möchte kurz noch mal nen Überblick schaffen.


    Momentan 7,5 *18 / 225 R18 ET 51 Plus 10 mm Spurplatten
    Zukünftig 8 * 19 / 225 R19 ET 45


    Wenn ich richtig rechne kommen 0,5 Zoll also 1,27 cm Gesamtbreite dazu. Das würde heißen je Radseite (außen und innen) also 0,635 cm mehr.
    Wenn ich dann die 10 mm Spurplatten runter nehme wäre ich sogar 0,365 cm weiter innen. Da die neuen Felgen aber ET 45 haben und vorher ET 51 war, gehen die Felgen dann doch wieder 6 mm weiter nach außen. Müssten insgesamt 0,235 mm drauf kommen die die Felgen weiter raus stehen.


    Momentan ist es vorne so, dass die Felgen aufgrund der Tieferlegung relativ grenzwertig sind. Heißt wenn die Felgen (ebenfalls mit 225 Reifen wie vorher) zu breit wären laut TÜV, dann müsste ich mim Fahrwerk etwas hoch oder den Radkasten entsprechen nacharbeiten lassen, oder orientiert sich die Problemzone an der Reifenbreite? Weil die Reifen schlüpfen ja dann quasi aufgrund der gleich bleibenden Breite von 225 mehr ins Radhaus.


    Hab mal noch 2 Bilder gemacht..bzw 3.


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/18x7,5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/18x7,5_2.jpg]


    Falls es doch auf die MAM 8 rauslaufen würde, dann würde ich versuchen die in diesem Style hinzubekommen


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/MAM_Like.jpg]


    Des waren die Replikas die ich zwischenzeitlich mal hatte (ohne Papiere :/ )^^
    Schwarzes Felgenbett und VW Nabendeckel (statt wie hier Audi)
    Vielen Dank für die Tipps / Hilfen :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Die MAM RS 2 haben das Rennen gemacht. Nächste Woche gibts gern noch Bilder auf dem Auto.


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/19_8.0.jpg]


    Danke für alle Meinungen und Tipps.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!