Passt das? 18" und Federn

  • Welche Reifenbreite würdet ihr da vorschlagen(215 oder muss 225?)?
    Tieferlegung 45/35mm (sind das eig Eibach oder H&R Federn?) bei der Felge kein Problem oder nur die eine Schraube da beseitigen?
    Möchte eig nur Federn haben. Da lieber 30/30mm?

    Hallo!


    Ich würde Dir Reifen in der Größe 225/40 R18 empfehlen, das ist eine gängige Größe und die Reifen sind gut bzw. günstig zu bekommen.


    Am Golf vom tsiler und an meinem Golf (siehe beide Fotos) sind jeweils die Eibach-Sportlinefedern (45/35mm) verbaut. Diese Federn kann ich Dir wirklich nur empfehlen, haben genug Restkomfort, sind voll alltagstauglich auch bei mehreren Leuten im Auto und durch die leichte Keilform (45/35mm) sieht der Wagen nach der Tieferlegung meiner Meinung nach viel besser aus als mit 30/30mm Federn. Anderen gefallen natürlich die 30/30mm Federn wieder besser, aber zum Glück sind Geschämcker da ja unterschiedlich. Die Federn kannst Du übrigens hier beim Forumshändler dem AlexFFM bestellen, der hat super Preise und kann dich auch super beraten. Erreichen kannst Du ihn unter folgender E-Mailadresse : info@tuningteileversand.de


    Mit der von Dir genannten Felge mit 7,5x18 ET 45 und mit 225/40 R18 Reifen wirst du beim eintragen keine Probleme bekommen, evtl. mußt du vorne die Schrauben vom Kotflügel entfernen, was aber wirklich nicht die Welt ist :thumbup:


    Gruß Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • ET43 sollte bis auf die besagte Schraube auch keine weiteren Probleme hervorrufen,oder?

    Ich fahr auf meinem Golf 8 x 18 ET42 mit 225/40 R18 und der hier schon erwähnten Tieferlegung durch die Eibach-Sportlinefedern mit 45/35mm und hatte damit bei der Eintragung ( GTÜ ), trotz verschränken des Wagens, überhaupt keine Probleme. Mach die viel besagte Schraube vorne im Kotflügel raus und gut ist :thumbup:


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Also ich habe heute meine Sommerräder draufgeschraubt.
    Es wurden heute auch meine Eibach Federn eingebaut. Wenn ich über zum Beispiel nen Gullideckel fahre kratzt/schleift es vorne.
    Dachte erst ich würde immer vorne aufsetzen mit meiner Indi Front aber wurde eines Besseren belehrt ;)


    Fahre das Eibach Sportline Kit 45/30 und Felgen 8x18 ET42 mit 225/40/18


    Jetzt habe ich den Tipp bekommen, dass diese Schraube raus muss?!


    Ich konnte sie auch erfühlen auf ca. 12 Uhr im Kotflügelinneren.
    Was ist das für ne Schraube? Habe leider nicht so das Werkzeug hier, so dass ich mir das Richtige dann kaufen muss.
    Und reicht es dann nur die Schraube rauszudrehen oder muss man da noch was umklappen?
    Ich weiß nämlich nicht, was man da umklappen soll?? Oder reicht es, nur die Schraube rauszudrehen?


    Danke :)

  • Hallo!


    Für die Schraube brauchst Du einen T25 Torx-Bit/Schraubendreher, war gerade extra draußen und hab nach geschaut.


    Erstens muss die Schraube raus, anschließend muss man so eine Art Plasstikdübel entfernen, dann die Radhausverkleidung über die Metalllasche schieben bzw. drücken und dann die Metalllasche vorsichtig nach oben drücken. Am besten Du erwärmst alles vorsichtig mit einem Heißluftfön.


    Hier mal ein Bild von der entfernten Schraube:


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110304/temp/4rup49xr.jpg]


    Gruß Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Hallo Andreas, vielen Dank für deine super Erklärung :) denke so sollte ich es hinbekommen :) ist es denn zwingend erforderlich das mit dem Föhn? Sowas habe ich leider nicht. :(

  • Zwingend erforderlich ist das nicht, aber so konnte ich die Radhausschale besser nach oben drücken und Lack ist nicht gerissen.


    Man darf es mit dem Heißluftfön natürlich auch nicht übertreiben, wenn man den zu lange auf eine Stelle hält dann schmilzt nicht nur der Kunststoff sondern dann verbrennt auch der Lack.


    Lass es mit dem Heißluftfön doch besser sein und bieg die Metalllasche einfach vorsichtig so nach oben :)


    Als ich übrigens bei der TÜV-Abnahme war wurde mein Golf zweimal verschränkt und da hat absolut nichts geschliffen, erst nachdem sich die Federn nach einiger Zeit etwas gesetzt hatten fing das mit dem schleifen vorne an und dann auch nur beim überfahren von Gullydeckeln, starken Querrillen, oder starken Bodenwellen. Nach dem entfernen der Schraube (rechts+links) hat es bis heute nicht einmal mehr geschliffen :thumbup:

  • Ich war heute bewaffnet mit meinem Torx Schraubendreher und voller Tatendrang.
    Leider war dieser schnell gebremst, weil ich dann nicht an die Schraube kam.
    Ich habe auch Lenkrad ganz eingeschlagen und es brachte 0 ,.... :(
    Hatte dann die Idee den Wagenheber zu benutzen. Habe das das erste mal gemacht :rolleyes: und ich kam aber immer noch nicht an die olle Schraube.
    Müssen die Räder runter dafür? Das hab ich mir nicht zugetraut und es nicht gemacht... :(

  • Natürlich sollten die Räder runter, sonst kommst du ja nit in den Radkasten rein.
    Das schaffst du schon.

    Gruß Thomas

  • Ups ... :rolleyes:


    Na dann werd ich mal versuchen dass ich die Räder runterbekomme. Hab das ja noch nie gemacht. :D
    Also so nach und nach werd ich ja hier zum Schrauber.



    Wie schneide ich denn am Besten die Plastik Lasche ab?

  • Wie schneide ich denn am Besten die Plastik Lasche ab?


    Einfach mit nem Cuttermesser.
    Un dann die Metalllasche schön vorsichtig hochbiegen.


    Das is ne Sache von 2mins.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!