Tipps fürs Scheibenwasser

  • Hallo Jungs!!!


    Tja mit dem Thema Scheibenwasser hab ich mich eigentlich noch nie allzuviel beschäftigt...


    Und zwar, da jetzt eh die Scheibenwasserpumpe bei meinem Golf wieder hält (davor 1x defekt + 2x undicht) frage ich euch, was ihr bei euch in den Scheibenwasserbehälter schüttet??
    Bin am überlegen, ob ich mal Leitungswasser mit Klarspüler (vom Geschirrspüler) oder Spülmittel ausprobiere (natürlich richtig dosiert, ohne Schaumparty :D ) kommt mir ja um einiges billiger, als fertige ausn Baumarkt, Fachhandel etc.


    oder was meint ihr, was besser wäre, bzw. was schüttet ihr bei euch im sommer rein (wasser alleine kanns ja net sein ^^ )
    im winter is klar, seit dem letzten nur mehr unverdünnten konzentrat, da ich mal beim mischen sch**ss baut hab und wir ja bis zu -25°C hatten....


    mfg fux

  • Im Winter das besagte Winterkonzentrat und im Sommer eben die Sommerversion.
    Oder ne Mischung aus Wasser und Scheibenreiniger, und MEGUIAR'S GLASS CLEANER aber wie gesagt nur im Sommer.

  • hmm glasreiniger...habe heute 20ml Spülmittel auf 10L Wasser gemischt, mal schauen obs schäumt oder schmiert ( :D ) wenn doch, werd ich Klarspüler oder Glasreiniger probieren (sowas hat man sowieso immer zuhause).

  • Spüli wird schmieren schätze ich, klarspüler sollte gehen aber Glasreiniger ist definitiv besser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!