Pioneer AVH-P6500DVD

  • Zitat

    Original von GTSport
    Kommt drauf an. Starterbatterien gehen so bei 200 Euro los. Reine Zusatzbatterien bei ca. 150 Euro. Relais kostet nocmal 50 Euro.
    Einbau einer Zusatzbatterie ist auch nicht billig, brauchst dann nochmal Kabel und Sicherung.


    Für DVD (im Stand) und Endstufen würd ich zu einer Zusatzbatterie raten, sonst reicht auch eine bessere Starterbatterie.


    aber ich würde kaum DVD im stand schaun. meistens hör ich sowieso nur musik und das bei der fahrt. also reicht da die jetztige batterie?


    obwohl ne zusatzbatterie kommt sowieso mal rein... und außerdem habe ich das radio noch nicht...


    danke für deine Hilfe GTSport!!!!!!!!!!!!

  • Reichen tut klar die VW Batterie, aber durch eine Gelbatterie verbessert sich die ganze Anlage nochmal ein gutes Stück.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Reichen tut klar die VW Batterie, aber durch eine Gelbatterie verbessert sich die ganze Anlage nochmal ein gutes Stück.


    hab nur schieß die einzubauen... bei so elektrischen sachen wie ne batterie bin ich ne niete... Schürzen und so, Endstufen usw. kein prob aber sowas.... :(

  • Starterbatterie austauschen ist nicht schwer.


    Zusatzbatterie solltest einen Fachmann machen lassen, weil die verkabelung des Relais nicht ganz ohne ist.

  • Zitat

    Original von GTSport


    Zusatzbatterie solltest einen Fachmann machen lassen, weil die verkabelung des Relais nicht ganz ohne ist.


    ist vielleicht ne saudumme frage, aber wer macht sowas???

  • Zitat

    Original von GTSport
    Dein Carhifi Händler, oder auch ein KFZ-Elektriker.


    ok, dann haste mir jetzt echt alles beantwortet! du bist ein schatz! ;) danke!

  • @ Patrick13


    morgen, sag mal du hast doch das AVH-P6500DVD verbaut. gab es beim einbau problem, z.b. nach hinten? oder hat es die gleich größe wie ein normales pioneer gerät?? gibt es was zu beachten beim einbau??


    bin nämlich in der glücklichen lage es am freitag auch zu bekommen und dann will ich es natürlich sofort einbauen. :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Also das Pioneer ist echt ein klasse Gerät.


    Überlege auch, ob ich mir das für's Auto zulege

  • Achtung!


    Das AVH-P6500DVD wird in letzter Zeit vermehrt bei Ebay angeboten, oft zu einem absoluten Schnäppchenpreis.


    Dabei handelt es sich ausschließlich um refurbished US-Geräte! Deren Betrieb in Deutschland ist nicht ratsam!


    1. Keinerlei Garantie, da die Geräte aus technischen Gründen nicht von Pioneer Deutschland repariert werden können.


    2. Nur englisch als Systemsprache anwählbar.


    3. Der Frequenzbereich der Radioendstufe ist anders gelagert, er endet bei 104 MHz (FFH oder Planet gehen somit nicht) und beginnt bei 83 MHz, was 4m Wellenlänge entspricht - die sind in DE den BOS vorbehalten (Rettungsdienst, Feuerwehr & Polizei).


    Nein, es empfielt sich auch nicht das Gerät zum Abhören besagter Funkfrequenzen zu benutzen, da es keine Rauschsperre hat.


    4. RDS & TA funktionieren nicht.


    5. Der Videoeingang der Blackbox ist auf Secam ausgelegt.


    6. Der integr. DVD-Player spielt nur RC1 ab, RC2 geht nicht!!! DVDs müssen daher erst gerippt, aufwendig umcodiert und als codefree neu gebrannt werden.


    Dies nur als grobe Übersicht über die Nachteile eines solchen Gerätes...


    Nicht, das jemand dafür teuer Geld bezahlt und nachher nicht glücklich wird.

  • Neo:


    Das Pioneer ist der absolute Oberhammer :D


    Habe keine Endstufe bei meinem G4 verbaut, aber der Klang ist wirklich schon recht goil :D


    cu Pat13



    EDIT: Ich hab natürlich das deutsche Originale aus Fernost :D

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick13 ()

  • Habe gestern die Möglichkeit das Pioneer dierkt mit dem Alpine IVA-D900R zu vergleichen.
    Das Pioneer hat im Gegensatz zum Alpine ein wirklich schlechtes Bild. Dafür ist die Bedienung teilweise einfacher.

  • Ähm sagt mal...kauft euch doch das
    Kenwood DDX7025...
    das ist rattenscharf... für den doppeldinschacht...


    und kostet glaub so 1300,- über guenstiger.de


    praktische erfahrungen habe ich damit natürlich nicht, weil ichs nicht habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.kenwood.de/images_car/ddx7025.jpg]


    EDIT: AUF http://www.kenwood.degibts videos davon zum download für QuickTime- und WindowsMedia Player...da wird einem auch das menü gezeigt!


    schon cool...vor allem wie man ne disc einlegt..und ist auch ein touchscreen

  • also ich habe ja auch das Pioneer gerät und ich kann nicht sagen das das bild vom Alpine besser ist. hatte die möglichkeite beide geräte zusehen und das das alpine um soviel besser sein soll kannich nicht sagen. schon die bedienung ist viel zu umständlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!