MSG Tausch Anlernen- PRoblem

  • Hallo


    da mein Motorsteuergerät manchmal zicken macht habe ich mir ein gebrauchtes steuergerät + KI besogt .


    Mein MSG ist ein 038 906 012 AT von einem ASV
    KI : 1M0 920 821 B


    gebrauchtes steuergerät : 038 906 012 FB vom ASV
    KI: 1J0 920 826 B


    soweit die Fakten .
    Login codes für beide KI´s sind vorhanden


    Ich habe nun das steuergerät getauscht und bin vorgegangen wie in open obd beschrieben .
    Da das Anlernen über 17Kombiinstrument -> 10 Anpassung -> 00 read - save- nicht klappt gehe ich davon aus die Variante für Immo3 verwendet werden muss, da ja das MSG sich auch nicht im Neu-Modus befindet.
    Also 01Motorsteuerung -> Logincode eingegeben (hierbei den code der WFS-PIN des neuen Ki´s) jegliche anderen codes führen zu "Login fail".
    -> 10 Anpassung -> 50 read -> und Login meiner WFS eingegeben , auf TEST .... aber es bleibt trotzdem ein wert von 32000 im test feld stehen und wird auch bei SAVE (32000) übermittelt ...


    Weis einer ob / was ich falsch mache ?


    Wäre für eine Antwort sehr dankbar ..


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!