Surren aus den Lautsprechern

  • Hey Leute =) bin neu hier und habe auch gleich mal die erste Frage ^^


    Ich habe mir in meinen Golf 5 Boxen einbauen lassen . Jetzt habe ich seit geraumer Zeit ein Surren aus allen Hochtöner, aber nur wenn ich meine Lichtmaschine anhabe . Wenn ich die Hertz-Frequenz am Verstärker erhöhe ist das Surren lauter , doch immer wenn ich auf die Bremse trete , wird das Surren wieder leiser ... kann das mit dem Massenkabel zusammenhängen oder weis da irgendjemand , was da los sein könnte? ?(


    Gruß , Micha

  • hast du die serienboxen oder boxen von anderen herstellern?


    wo ist die enstufe? wie liegen die kabel?


    hatte das bei mir auch
    bei mir lags daran das auf beiden seiten auf höhe der rücksitzbank irgendetwas ein so starkes feld erzeugt das selbst die schirmung der cinchkabel nichts mehr gebracht haben
    jetzt wo ich die cinch-kabel durch die mittelkonsole gelegt habe ist ruhe

  • hey =)
    bei mir sind neue boxen von Axton verbaut . sind eigentlich nichtmal so schlecht ^^
    die endstufe liegt in der reserveradmulde und die cinchkabel sind , soweit ich das weiß, in den leisten unten links und rechts neben den sitzen verbaut. wäre gut , wenn du mir weiter helfen könntest , weil es einfach keinen spaß macht , bei dunkelheit dieses dumme surren mitzubekommen ... so nach dem motto: musik ist nur was für tagaktive ... und ich bin eben mehr nachts unterwegs . und im winter kann mans dann ganz abhaken ^^


    gruß , micha

  • also als erstes musst du prüfen ob die endstufe kontakt zum blech hat, das darf nämlich nicht sein.


    wenns dann weg ist, ok, ansonsten die cinchkabel durch die mittelkonsole legen
    bei mir lags daran das auf beiden seiten auf höhe der rücksitzbank irgendetwas ein so starkes feld erzeugt das selbst die schirmung der cinchkabel nichts mehr gebracht haben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!