Neider haben Lack verbrannt -.-

  • Hallo Leute,
    heut morgen hat es mich fast umgelegt : Mein Golf würde von Neidern angebrannt ..zum Glück nur ein Punkt in der Größe eines 2€ Stückes...Aber dass hässliche: Die A********* habens auf die C-Säule/Seitenwand gemacht...ich könnt echt kotzn -.-Mein Kumpl hat den Schaden abgeschliffn und provisorisch n pinsellack aufgetragen, damits nicht soo extrem rüberkommt ..
    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/3092/090720101395.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/5583/090720101396.th.jpg]


    Was glaubt ihr ...wie viel € wird wohl die Instandsetzung kosten? Sind hierfür 150€ gerechtfertigt?


    mfg

  • für 150,-€ wird das aber nur beilackiert oder? Dafür ist der Preis in Ordnung. Wenn das komplette Teil lackiert wird wirds denke ich auch 300-400€ hinauslaufen. Unter der hand vielleicht etwas günstiger.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi Kaufi,
    also den Preis habe ich von einen örtlichen Smart-Repair-Type....der hat mir gesagt, dass er den Lack bis auf die Grundierung schleift und anschließend lackiert.. das wirst du dann wohl mit Beilackieren meinen. Anscheinend würde danach ein Laie die Beilackierung nicht merken...ein Profi würde es an der Klarlackform und der leicht erhöhten Lackdichte erkennen...stimmt das?
    Alles mit Rechnung, etc..da ich eine saubere Arbeit haben will.
    Eine Anzeige wurde ja gestellt (Ggn. Unbekannt), aber viel bringt das leider nicht *szeufs*


    mfg

  • jup genau das meinte ich mit beilackieren. 150€ ist da so nen standardpreis für. die wenigsten leute sehen das wenns bei lackiert wurde... wenn man ganz pingelig ist und sehr sehr genau hinschaut kann mans aber schon erkennen. muss man aber dann schon gezielt nach suchen.
    bzgl lackdicke ... gibt messgeräte dafür, aber selbst wenn das komplette teil neu lackiert würde, wäre der lackauftrag deutlich dicker als von werk aus, da jeder lackierer nur per hand lackiert und eben kein industrieroboter ist der jeden tag 50 autos lackiert.
    würde mich an deiner stelle wohl auch fürs ssmart repair entscheiden denn aus der anzeige wird mit großer wahrscheinlichkeit leider nichts bei rum kommen. immer sehr ärgerlich sowas. :|

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!