• Hi


    Habe ebend versucht die clips vom lenkrad abzumachen habe es nicht geschafft!
    oder bekommt mann die erst ab wenn der airbag weg ist?
    Hatte angst das ich irgendwas abreisse...! :S


    gruss timo


    Die sind geschraubt, dazu muss der Airbag raus...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das hängt vom Lenkrad ab, wenn unter den Kappen das Hartplastik ist, welches verhindert das die Tasten angebracht werden können, sind die geclipst. Ansonsten unterm Airbag geschraubt. Zumindest hab ichs so, bei der Suche in einigen Threads, gesehen und wurde auch so beschrieben. Falls ich da falsch liege, bitte nicht hauen! :P


    MfG
    fraggl

  • ahhhh das wollte ich wissen higgi und ich war schon am verzweifeln 8|
    also erst der airbag dann die clipse..... :P


    GRuß Timo

  • Das hängt vom Lenkrad ab, wenn unter den Kappen das Hartplastik ist, welches verhindert das die Tasten angebracht werden können, sind die geclipst. Ansonsten unterm Airbag geschraubt. Zumindest hab ichs so, bei der Suche in einigen Threads, gesehen und wurde auch so beschrieben. Falls ich da falsch liege, bitte nicht hauen! :P


    MfG
    fraggl


    Wie man vorher lesen konnte, hat er die Schaltwippen ;)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Was kosten den die beiden Tastenblöcke.
    Weil ein gebrauchtes Lenkrad bekommst doch
    nicht unter 100€, oder?? Und für den 6er Golf
    kosten die tasten ca 90€.



    Zur Zeit gibt es in der Bucht einen Anbieter, der MF-Tasten für 59,-€ anbietet.

  • Kannst mir bitte mal nen link per PM schicken??
    Weil ich finde sie nur für 79€.

    Gruß


    Stev

  • hi


    Wieviel würde mich das kosten wenn ich das bei vw machen lassen würde die tasten habe ich schon gekauf!
    Möchte ja nur den einbau....


    Gruß

  • Sag mir mal wo du wohnst, dann suche ich dir die Telefonnummer deines nächsten VW Autohauses raus.... anrufen musste dann aber selber.


    Denke mal es hat keiner eine funktionierende Glaskugel, daher sage ich mal zwischen 30 und 200 Euro.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • kann ja sein das jemannd das schon mal gemacht hat.....Deswegen frage ich 8|

  • Kannst mir bitte mal nen link per PM schicken??
    Weil ich finde sie nur für 79€.


    Hast recht, habe mich bei dem Angebot vertan. Aber 79,-€ ist ja auch gut, denn beim Freundlichen dürfte das Ganze mindestens 150,-€ kosten.

  • tach leuts


    Habe heute meine tasten erhalten (80€) werde sie am samstag beim kumpel einbauen lassen
    hoffe das alles stimmt wegen den plug&play :S wäre ja super :thumbup: werde mich dann nochmal melden ob alles geklappt hat!


    Gruß Timo

  • Das wäre cool wenn du deine Erfahrungen uns mitteilen würdest :D


    Hast du auch ein Lenkrad mit DSG Wippen!?

    Gruß


    Stev

  • ja habe auch schaltwippen.... hoffe das klappt auch
    willst du die das auch nachrüsten?

  • Wenn es bei dir klappt habe ich das auch vor!! ;)

    Gruß


    Stev

  • jo werde es dann hier berichten! 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!