Ebay problem

  • Zitat

    Da wird sicherlich nichts mehr kommen. Anwälte sind verpflichtet darauf hinzuweisen wenn etwas aussichtslos ist.

    Vielleicht rechtlich aussichtslos. Aber man kann immer probieren mit dem passenden Schreiben die Gegenseite unter Druck zu setzen, damit der gewünschte Erfolg eintritt.


    Am besten den Kontakt einfach beenden und wenn er wirklich einen Rechtsstreit anfängt wird eh irgendwann was per Post kommen. Mal sehen ob er überhaupt so weit geht.

  • Ja antworten werde ich ihm nicht mehr ist ja eh sinnlos bei solchen Menschen! Für mich klingt das alles nach Kindergarten.


    So und nun gehe ich in ruhe schlafen ;)

  • Also dem Anwalt ist das ziemlich egal ob der sich wegen 20 oder 200000€ hinsetzt da er dafür gutes Geld bekommt.....
    Aber generell würde ich es einfach mal auf mich zukommen lassen, wobei das auch nicht ganz die feine Art ist was du da gemacht hast...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Die Prozesskosten genauso die Anwaltskosten für das Verfahren werden abhängig vom Sreitwert berechnet!


    Sollte dieser Streitwert unbekannst sein, bzw. bei einer Klage gegen die Stadtverwaltung oder sonstiges geht man automatisch von einem Streitwert von 5000€ aus. So eine Klage bringt dem Anwalt ca. 400€.
    Da es hier um 650€ geht sollte der anwalt auch nur etwas mehr als 40€ bekommen. Der Aufwand ist ca. das gleiche, ne Klage muss er ja trotzdem schreiben. Hinzu kommen antürlich noch gebühren, für Beratungstermine, .... wenn der da richtig abzockt könnte es sich doch wieder lohnen.


    Zitat

    wobei das auch nicht ganz die feine Art ist was du da gemacht hast...

    :thumbup: normal wolltest du das auto ja schon verkaufen, und dann wärs normal pech für dich dass du hinterher noch jemand gefunden hast der mehr zahlt, wäre das alles nicht nur über emails gelaufen und hättet ihr mal etwas direkter in den emails über das auto und den kauf geschrieben wären deine chancen da rauszukommen sicher nicht mehr so hoch.


  • Also dem Anwalt ist das ziemlich egal ob der sich wegen 20 oder 200000€ hinsetzt da er dafür gutes Geld bekommt.....
    Aber generell würde ich es einfach mal auf mich zukommen lassen, wobei das auch nicht ganz die feine Art ist was du da gemacht hast...


    Ja da hast du auch recht, aber ich dachte nicht das ich auf diese art einen Kauvertrag abschließe.
    Beim nächsten mal werde ich das sicher nicht mehr so machen. Ich glaube das hier einige nicht gewusst haben das es so laufen könnte und jetzt hoffentlich auch gewarnt sind.


    Aber auch richtig ist das unwissenheit nicht vor einer strafe schützt, da es aber viele sachen gibt die vielleicht ungenau beschrieben sind
    sage ich im zweifel für den Angeklagten.



    Über jeder Email steht noch:



    Betreff: Betreff: Käufer hat eine Frage zu Artikelnr.xxxxxxxxx gesendet(Angebotsende am 11.07.10 15:03:47 MESZ) – xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Erhalten: 04.07.10
    Von: Käufer am:04.07.11
    An: Verkäufer
    Artikelnummer: xxxxxxxxx
    Sendedatum: 04.07.10 20:06:17 MESZ


    Habe mal die Artikelnummer und den Namen zum Verkauften Artikkel mit xxx versehen.
    Da ändert sich die sache doch vielleicht noch mal gegen mich oder? Weil ja da der Betreff steht um was es geht. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von GTIRoby ()

  • Mhh, dann war vielleicht doch klar worum es geht aber für mich hat er zwar gesagt, dass er interesse am Auto hat nur solange er noch Fragen stellt, ob mit dem Auto alles ok ist gehe ich nicht davon aus, dass er fest entschlossen ist das zu kaufen.


    Was hätte er denn gesagt wenn du auf seine Frage antwortest, dass die Auspuffanlage, Kupplung und Getriebe total im Eimer sind? Besteht er dann auch auf den Kaufvertrag? :D

  • Habe eine Email (die Unterstrichene) vergessen. Upps.



    Hallo Käufer,


    Also ich selber bin das Auto nicht gefahren es ist von meinem Vater. Kupplung und Getriebe gabs bisher nix zu beanstanden. Die Abgasanlage ist zumindest noch dicht hat auch kein Tüv Prüfer etwas bemängelt. Abholung Montag also heute? Geht leider nicht.


    MfG


    - Verkäufer


    Verkäufer


    Hallo,


    würde bei Kauf den xxxxxx gerne am Montag abholen. Wäre das möglich? MfG Käufer


    - Käufer




    Hallo Verkäufer,


    Hallo,


    der Preis würde für mich in Ordnung gehen, habe aber noch eine Frage: Sind Kupplung, Getriebe und Auspuffanlage in Ordnung?


    - Käufer



    Aber selbst da könnte ich nicht genau erkennen das er ihn haben möchte.


    Da sollte doch eher stehen: Kaufe ihr Auto. Kann ich es Montag abholen?

  • er WÜRDE beim Kauf ....... abholen.


    und dann meint er, dass er das auto schon gekauft hätte? :thumbup:
    der wiederspricht sich ja selbst :D



    WÜRDE er sich selbst nicht wiedersprechen hätte er auch bessere chancen bei einer klage :D


    also ich denke da sieht jeder auch ohne juristische erfahrung dass er ja anscheinend selbst nichtmal sicher war ob er das auto haben will oder nicht. so unentschlossen wie seine antworten rüber kommen und wenn er in jeder email neue fragen stellt kann man ja nicht davon ausgehen, dass er das auto wirklich kauft. er hat ja nicht einmal direkt gesagt "ICH NEHMS"

  • Hab nix mehr von ihm gehört und auch nicht von seinem Anwalt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!