Sportluftfilterwahl

  • und qvorallem braucht man nicht viel erwarten... denn die mögliche leistungsausbeute ist def. nur auf dem prüfstand merklich.
    ich dächte mal irgendwas um die 3-5% "mehr leistung" zu lesen.

  • Ganz ehrlich: Mist! ;)
    Offene Filtersysteme sind immer problematisch, da sie meistens warme Luft aus dem Motorraum ansaugen und somit einen erheblichen Leistungsverlust verursachen. Darüber hinaus ist die Eintragung (falls man den Filter überhaupt eingetragen bekommt) nicht ganz unproblematisch.
    Kauf dir entweder einen Austauschfilter unter Beibehaltung deines originalen Luftfilerkastens oder ein geschlossenes System, das kühle Ansaugluft garantiert
    (z.B. von K&N das 57 S System)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Was haltet ihr von diesem Sportluftfilter?


    Sportluftfilter


    Bitte eure ehrlichen Meinungen.


    Ganz ehrlich: Mist! ;)
    Offene Filtersysteme sind immer problematisch, da sie meistens warme Luft aus dem Motorraum ansaugen und somit einen erheblichen Leistungsverlust verursachen. Darüber hinaus ist die Eintragung (falls man den Filter überhaupt eingetragen bekommt) nicht ganz unproblematisch.
    Kauf dir entweder einen Austauschfilter unter Beibehaltung deines originalen Luftfilerkastens oder ein geschlossenes System, das kühle Ansaugluft garantiert
    (z.B. von K&N das 57 S System)




    Ganz deiner Meinung ! :thumbup:
    LG


    Pascal

  • Könnt ihr mir ein paar Sportluftilter empfehlen? normale und geschlossende?

  • kennt ihr nochmehr seiten?
    Kann mir jemand speziell einen empfehlen?

  • Tolle Antwort ! :wacko:


    Aber Recht hat er schon, also ich bitte euch, was erhofft ihr euch von einem Sportluftfilter bei einem TDI? Spürbare Leistung und Sound bekommt ihr sicher nicht.


    Ich persönlich würde zu den Pipercross Filtermatten raten, könnt ihr beim Dirk bekommen. Diese benötigen zum Filtern kein Öl, und haben eine große Lebensdauer.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator




  • OK. Sehr gut alternative, viel mir gerade nicht ein. Ich denke mir immer das man dadürch vieleicht auch seinen verbrauch reduzieren kann. Weil er ja mehr Luft bekommt und somit sauberer Verbrennt. Hab ja nur 75 PS und schaffe die werksangabe von min 5,1 l ohne probleme ( mit 225/35 R19 ). Wenn das durch so einen filter noch weniger werden würde wäre das doch :thumbup:

  • Naja also ich glaube bevor sich ein Luftfilter merklich auf den Spritverbrauch auswirkt, muss es schon stärker verdreckt sein. Glaube nicht, dass du mit einem neuen Filtersystem bzw. einer neuen Filtermatte einen messbaren Verbrauchsvorteil erzielst. Da gibt es viele Faktoren die sich deutlicher auswirken, wie z.B. der Luftdruck in den Reifen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!