Mainbrain's GT

  • Achja du kommst ja nicht aus DE:D
    ne der ingo kommt bei uns aus der gegend,also fast neben holland( auf der karte;)
    such dir was in deiner gegend;) hagelschaden klingt nicht gut,


    was macht die folie den für probleme:O

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Oh man... das mit dem Hagelschaden is echt blöd ;(
    Das mit der neuen ET wäre ja deutlich besser.


    Wenn du zum tuner fährst,und da kann dir der thomas sicherlich den ingo empfehlen,
    bekommst du für dein autolein eine individuel abgestimmte software nur für dein flitzer;)
    so machen das zumindest die meisten tuner,du kanns dir glaub ich sogar aussuchn ob mehr ps oder mehr nm:P


    wenn ich was falsches gesagt hab bitte nicht steinigen^^


    Joa... nur zum Ingo is es doch ein gutes Stück.
    IM Süden von DE gibts auch noch ein paar gute Tuner.
    Ansonsten kannst du es selbst im Paket ink. Flasher kaufen un dann die neue Abstimmung selbst aufspielen.

    Gruß Thomas

  • kommt wieder neue folie drauf oder nicht?


    Vielleicht fahr ich nen moment ohne rum, aber ich denke schon, dass da wieder Folie drauf kommt.


    bei chippen würd ich mir nen ordenlichen Tuner suchen, der sich da auskennt und das alles per OBD-Schnittstelle macht..bitte keine boxen oder ähnliches!!!


    such dir was in deiner gegend


    Eigentlich sehe ich das ja auch so..aber da bezahlt man in der Schweiz schnell mal 1500 CHF (1300 €) von dem her werde ich vielleicht doch mal kurz nach DE fahren und das da machen lassen. Die sagen einem ja meistens erst bei genauerem nachfragen, wie sie es den genau machen.


    ET50 is auch top für die Felgen, so würd ich sie auch fahren


    Kannst du ja auch vielleicht mal ;)


    Achja du kommst ja nicht aus DE


    Rischtisch, bin ein abtrünniger ;)


    hagelschaden klingt nicht gut,


    Ist nicht so schlimm. auf den ersten Blick sieht mans nicht und wird auch bald wieder repariert. 21h Arbeit wurden gerechnet.. oO


    was macht die folie den für probleme:O


    Es war eine bei der der Leim in feinen Streifen drauf war. Somit kann man die Luft besser raus streichen.
    Die Streifen sollten sich dann an der Sonne verflüchtigen. Taten sie aber nicht. Habe immernoch kleine linien drin. Mein :) hat dann bei der 3M nachgefragt und herausbekommen, dass die eine Rückrufaktion am laufen haben für die Folie, da sie generell mit dem Kleber probleme haben, der soll nicht gut halten.


    Zitat

    Oh man... das mit dem Hagelschaden is echt blöd


    Ja, das hätte nicht sein sollen.
    Falls es wen interessiert, die Geschichte dazu:
    Mein Baby steht ja normalerweise immer in der Garage.
    Am besagten tag wurde vor Hagel gewarnt....desshalb stand mein baby auch in der garage....am nachmittag kam dann auch ein sturm auf und wütete übers kleine schweizerland.
    Ich und meine kleine hatten es überlebt. Am Abend übernachtete ich bei meiner freundin. Ihr dürft raten, da steht mir keine Garage zur verfügung und nein, der Sturm am Nachmittag war nicht der vor welchem ums der Wetterdienst gewarnt hatte.
    An dem Abend konnt ich lange nicht einschlafen (im nachinein weis ich warum) um halb zwei ging der Regen los und der Wind war heftig...ich stand auf und ging ans fenster....weckte mein Freundin (Ihr auto stand hinter meinem und musste zuerst weggefahren werden) Sie fragte, was den los sei...da hörte ich bereits "tick" ...."tick"...."ticktick"..."ticktickticktick"......*Trommelwirbel*... da sagte ich zur freundin...schon gut, ist schon zu spät.


    Zitat

    Das mit der neuen ET wäre ja deutlich besser.


    Denke ich auch, hätte ich das nur von beginn an gewusst und dem nach gehandelt. hätte ich mir einiges erspart.


    Zitat

    Ansonsten kannst du es selbst im Paket ink. Flasher kaufen un dann die neue Abstimmung selbst aufspielen.


    Kannste das wirklich empfehlen? Garantie ist dann wahrscheinlich gleich null.

    Einmal editiert, zuletzt von mainbrain ()

  • aber da bezahlt man in der Schweiz schnell mal 1500 CHF (1300 €) von dem her werde ich vielleicht doch mal kurz nach DE fahren und das da machen lassen.


    könnte sich auf jeden Fall lohnen ;)


    Kannst du ja auch vielleicht mal ;)


    viel. schon :)


    Garantie ist dann wahrscheinlich gleich null.


    doch, kannste genauso Garantie abschließen oder nicht!
    und der Kudenflasher hat noch ein vorteil, du kannst die Software jederzeit draufspielen oder wieder die Originale programieren, wie du willst und so oft du willst ;)

  • könnte sich auf jeden Fall lohnen


    Denke ich auch. ab 700€ habe ich angebote. aber eben...was machen die? und wenn was nicht stimmt, muss ich wieder da raus fahren.


    doch, kannste genauso Garantie abschließen oder nicht!
    und der Kudenflasher hat noch ein vorteil, du kannst die Software jederzeit draufspielen oder wieder die Originale programieren, wie du willst und so oft du willst


    wer übernimmt den ne Garantie, für was, dass er nicht selber gemacht hat? wenn ich den danach selber verpfuschen kann?
    Glaub ich jetzt nicht wirklich. Bist du dir sicher?
    Klingt ja schon interessant. Aber ich habe doch keine ahnung, was ich da einstellen soll!! oder ist das so einfach?

  • wer übernimmt den ne Garantie, für was, dass er nicht selber gemacht hat? wenn ich den danach selber verpfuschen kann?


    Glaub ich jetzt nicht wirklich. Bist du dir sicher?


    Klingt ja schon interessant. Aber ich habe doch keine ahnung, was ich da einstellen soll!! oder ist das so einfach?


    naja sie programieren das ja von dort aus, und spielen es auf den Kudenflasher! du spielst es dann vom Kudenflasher blos auf dein Steuergerät...verstehst du spielst es blos auf ;) da kannste du nich viel falsch machen, sonst würden sie's ja nicht anbieten!


    Sprich einfach mitm Dirk, der kann dir das genau erklären..

  • dann versteh ich aber jetzt nicht ganz, was den da der unterschied zu ner box sein soll? ist ja dann auch kein individuelles Tuning??
    Ob ich da ein Standart setup drauf lade oder eines davor anschliesse macht keinen Unterschied.


    Oder verstehe ich da jetzt was falsch?


    Wer ist Dirk?

  • Dirk ist unser forentuner, google mal xbm;)
    Mhh mit dem komischen aufspielen von standart softwares
    Kenn ich mich nicht aus, ich würd rüber zu uns fahren und das wen machn lassen:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ne das is nicht wie ne box, die Daten werde individuall abgestimmt und dann auf den Flasher gespielt, das wiederum spielst du dann bei dir auf..is ganz was anderes als diese Boxen, glaubs mir ;)


    aber wie gesagt, sprech einfach mal mit -Dirk-

  • ich würd rüber zu uns fahren und das wen machn lassen


    Tendiere eben auch zu sowas...


    @shivan
    Das wird doch ebendalls auch auf die Boxen individuell aufgespielt. Die können ja nicht von remote eine Individuelle software erstellen, dazu müsste mein Auto schon auch da sein.
    Meinst du vieleicht, dass man das Auto vorbei bringt. und da dann den Flasher erhält?


    Drik ist zu weit weg von mir....
    Kennt ihr keinen in der nähe der CH ?

  • Das wird doch ebendalls auch auf die Boxen individuell aufgespielt. Die können ja nicht von remote eine Individuelle software erstellen, dazu müsste mein Auto schon auch da sein.


    Meinst du vieleicht, dass man das Auto vorbei bringt. und da dann den Flasher erhält?


    nee sie schicken dir den Flasher, dann liest du damit deine Daten aus, schickst es wieder zu dirk! dann bekommst du es mit neuer Software zurück, und spielst es nur noch auf ;) (so hab ich das verstanden)

  • Ich war in Lahr bei HR Tuningcenter und bin zufrieden.


    242 PS sollten es werden, 259 PS laut Prüfstand sinds... TÜV-Gutachten gibts natürlich, ebenso auf Wunsch die Garantie.
    Kannst dem Ralf ja mal unverbindlich anrufen und nen Gruss vom Sebastian sagen ;)

  • ich

    sie schicken dir den Flasher, dann liest du damit deine Daten aus, schickst es wieder zu dirk! dann bekommst du es mit neuer Software zurück, und spielst es nur noch auf (so hab ich das verstanden)


    Das klingt ja interessant. Was da alles analysiert wird, weisst du dann wohl nicht. Muss ich mal dem Dirk schreiben. Danke.



    @DahleGTI:
    Da Fahr ich auch schon wieder über 4 h. Dazu noch warten, bis die Getunt haben. Da ist ein halber Tag weg...Wenn ich dann noch probleme habe, das ganze nochmals...ist mir zu weit.
    Ebenfalls bringt dir TÜV in der schweiz nichts... wir müssen es für die Schweiz zugelassen bekommen. Da gibt es noch kleine Unterschiede CH zu DE


    60 PS ist ja mal geil mit nur nem Chip....macht sicherlich Laune. :)

  • Naja... für nen guten Tuner fährt man auch mal nen halben Tag hin oder auch länger.


    Ich kenn genug Leute, die von noch viel weiter wegkommen, um zum Tuner zu fahren.
    Ich würde immer wieder zu meinem Tuner des Vertrauens fahren.
    Egal wie weit es is ;)

    Gruß Thomas


  • @DahleGTI:
    Da Fahr ich auch schon wieder über 4 h. Dazu noch warten, bis die Getunt haben. Da ist ein halber Tag weg...Wenn ich dann noch probleme habe, das ganze nochmals...ist mir zu weit.
    Ebenfalls bringt dir TÜV in der schweiz nichts... wir müssen es für die Schweiz zugelassen bekommen. Da gibt es noch kleine Unterschiede CH zu DE


    60 PS ist ja mal geil mit nur nem Chip....macht sicherlich Laune. :)


    4 Stunden aus dem Aargau nach Lahr? Mit dem Fahrrad vielleicht... hehe
    Ab Freiburg ist unbegrenzt und es sind ja nur rund 180 KM (je nach dem wo du im Aargau wohnst).


    Joooooa, der Chip macht gut Laune!
    Hat alles in allem rund 2-2,5 Std. gedauert die Software auszulesen, anzupassen und neu aufzuspielen.
    Ob das Gutachten auch MFK-tauglich ist, kannst ja im Vorfeld mit Ralf klären, die haben einige schweizer Kunden. ;)


    greez

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!