Spur/Sturz einstellen nach Federn einbau

  • also das der Prüfer das sehen will ist ja nur einPunkt warum es gamcht werden soll.
    Der andere ist der das es einfach auch um die eigene Brieftasche geht !!!!


    Weil der Reifenverschleiss einfach um ein vielfaches höher ist wenn die Spur/Sturz nicht richtig eingestellt/kontrolliert ist.
    Aber hey wenn es LEute gibt die meinen dann bitte aber nacher nicht nen Thread eröffnen "schlechte Reifen schon nach 2000km ungleich abgefahren !!!"

    Gruß Andy


  • 1. der prüfer der nicht will das du vom hof fährst, weil er das nicht abkann getunte auto´s


    Moeglicherweise, weil er festgestellt hat, dass dort sehr oft Laien und Pfuscher die Sicherheit auf den Strassen sabotieren.

    Zitat


    2. der prüfer der auch mal ein auge zudrückt wenn irgentwo was nicht so recht passt, und genau das sind die richtigen leute und nicht die leute die nach jedem dreck gehen was dennen vorgesetz wird!


    Die Jungs werden uebrigens auch kontrolliert. Wenn sie dann zu schlusig kontrollieren oder sicherheitsrelevante Sachen uebersehen, gibt es was auf die Muetze.
    Zudem finde ich es ganz gut, dass die nicht jeden Schrott auf die Strasse lassen.

  • Na man braucht jetz nicht diskutieren ob man nach Fahrwerksveränderungen vermessen muss oder nicht.Dass man das machen muss ist schon klar,da tut man ja seinen Reifen nix gutes,und ob dann das Fahrzeug noch geradeaus fährt ist auch nicht sicher..
    Is es normal dass die Hinterreifen beim Golf6 so schräg stehen?Das sieht so krass aus bei mir,is mir vor allem aufgefallen als ich beim Dekra Prüfer auf der Bühne war.Wenn ich das so lassen dann fahren sich meine Reifen innen total ab.Ich habs aber so eingestellt wies bei uns im Autodata mit 18" Felgen drinstand.Der einzige unterschied zum Serienfahrwerk ist die Sturzeinstellung.Die Spurwerte waren da gleich.
    Hat jemand Vermessdaten bei Eibach Federn und 18" Felgen?
    Übrigens könnte ich dem Prüfer gar kein Protokoll von der Vermessung vorzeigen da wir nur einen optischen Achsmessstand haben und keinen mit Laser.

  • mach mal nen foto wie schräg dein rad steht.
    hatte das auch mal da war die vermessungsanlage defekt und die haben mir die ganze karre voll verstellt gehabt. da stand dan hintere linke rad nen satten cm weiter schräg als das rechte

  • also wenn die vom sturz wirklich so sehr nach innen stehen dann muss das auf jeden fall nachgestellt werden.

    Gruß Andy

  • Na man braucht jetz nicht diskutieren ob man nach Fahrwerksveränderungen vermessen muss oder nicht.Dass man das machen muss ist schon klar,da tut man ja seinen Reifen nix gutes,und ob dann das Fahrzeug noch geradeaus fährt ist auch nicht sicher..
    Is es normal dass die Hinterreifen beim Golf6 so schräg stehen?Das sieht so krass aus bei mir,is mir vor allem aufgefallen als ich beim Dekra Prüfer auf der Bühne war.Wenn ich das so lassen dann fahren sich meine Reifen innen total ab.Ich habs aber so eingestellt wies bei uns im Autodata mit 18" Felgen drinstand.Der einzige unterschied zum Serienfahrwerk ist die Sturzeinstellung.Die Spurwerte waren da gleich.
    Hat jemand Vermessdaten bei Eibach Federn und 18" Felgen?
    Übrigens könnte ich dem Prüfer gar kein Protokoll von der Vermessung vorzeigen da wir nur einen optischen Achsmessstand haben und keinen mit Laser.


    Das ist mir bei meinen Felgen aber auch schon aufgefallen, wohl da keine Federn verbaut sind oder ähnliches!
    Ist mir aber mit den 17 Zoll felgen nie aufgefallen, aber wo die 20" drauf waren schon :/
    Aber ein wenig negativ sollte er ja sowieso sein, da er nicht so schnell in den kurvenfahrten ausbrechen soll oder net?

  • Klar,der Sturz wird immer negativ eingestellt.Nur so find ich das ein wenig zu viel,wenn man das schon so krass mit dem bloßen Auge sieht,da sind meine Reifen bald runter.Werd ich wohl nächste Woche nochmal vermessen.Wenn der auf Kies steht oder auf der Straße dann fällt das gar nicht so auf.Aber das war halt so ne Scherenhebebühne wie sies halt beim TÜV haben.Wenn der hochgehoben wird dann sieht man das erst so richtig..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!