Turbogeräusch verstärken/lauter machen

  • Werd ich ohnehin iwann machen. Momentan lieber nicht, meine Kupplung kommt schon ziemlich weit herausen. Sicher nicht das Beste, wenn ich dann noch ein Chip reinschmeiße.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • das ist wohl wahr. Bei mir war auf dem weg nach hause schon die neue kupplung fällig.

  • Hallo,
    also seitdem ich das AGR Ventil entfernt, die Ladeluftstrecke vergrössert und einen grösseren LLK verbaut habe, hab ich den Eindruck, dass der Turbo mehr pfeift und auch besser anspricht.


    Gruß

  • Das war aber mit erheblichen Kosten verbunden, nicht wahr?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • wenn man den LLK nicht mitrechnet ging das. Alurohre und Schläuche sind nicht so teuer, das Rohr vom Luftfilterkasten zum Turbo hab ich vom ARL genommen und aufm Schrott gefunden (hab einen ASV Motor) und so eine AGR Race Pipe gibts auch schon günstig. Weiß zwar nicht, ob das alles jetzt so viel bringt, aber auf jeden Fall bekommt der Turbo und Motor jetzt genug Luft zum atmen und saugt auch keine Abgase mehr mit an.
    Das Saugrohr und AGR Ventil hatten sich schon richtig heftig zugesetzt. Kann doch nicht gut sein.


    Gruß

  • meinst du mit dem "geräusch" das "pfeifen" beim gasgeben oder das "zischen" danach? :D


    eine möglichkeit wäre ein lauteres blow-off ventil, wie es die meisten schon drin haben...was heißt denn bei dir "günstig"?


    gruß


    ja ganz genau...ersetze bitte das original DIESEL blow-off durch ein lauteres.... :D


    ich lach mich krank

  • warum kranklachen??


    Möglich ist es ;)
    Und schwer auch nicht :)

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Zitat von EightballZ

    ja ganz genau...ersetze bitte das original DIESEL blow-off durch ein lauteres.... :D
    ich lach mich krank


    Zitat von BlackGTI518

    warum kranklachen?? Möglich ist es ... Und schwer auch nicht


    Na ja,... ein Diesel hat halt standartmässig kein SUV, also sollte es sich auch etwas schwer gestalten, dieses nicht vorhandene Ventil gegen ein "Tuning"-Ventil zu tauschen. :D

  • also der einfachste weg und sicherlich auch fast mit der günstigste und außerdem der eintragungsfreie wäre einfach die R32 DSG ansaugung zu verbauen.
    Das hab ich nämlich auch gemacht und dadurch is der ganze Motor lauter geworden, das Zischen was du meinst klingt noch eine ecke aggressiver und ein wenig besseren Durchzug untenraus auch ;)


    lg :rolleyes:

  • hat da sonst noch irgendwer erfahrung mit gemacht? klingt ja eigentlich ganz interessant :)

  • Zitat

    also der einfachste weg und sicherlich auch fast mit der günstigste und außerdem der eintragungsfreie wäre einfach die R32 DSG ansaugung zu verbauen.
    Das hab ich nämlich auch gemacht und dadurch is der ganze Motor lauter geworden, das Zischen was du meinst klingt noch eine ecke aggressiver und ein wenig besseren Durchzug untenraus auch ;)

    Und was kostet der Spaß?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!