Wie wird das Öl unterschieden und worauf ist zu achten außer xwxx

  • Hallo,




    bei meinem V5 steht ein Ölwechsel an und ich habe echt keinen Plan worauf ich achten muß, denn selbst bei den Herstellern gibt es so viele Unterschiede innerhalb der Viskositäten.


    Davon abgesehen ob ich jetzt Longlife oder nicht mache, oder 0W30, 5W30, 0W40, oder 5W40 gibt es ja lauter Unterschiedliche Sachen wie Castrol Edge oder Magnetic, oder Shell Helix oder shell helix noch besser, oder shell Helix noch teurer und besser oder Hersteller am allerteuerste Ölsorte.


    Aber ich finde nirgends einen guten Vergleich der verschiedenen Öle, Ölsorten, Ölmarken.


    Was ich überlege erstmal den Hersteller zu klassifizieren ob nun Liqui Moly, Shell oder Castrol.


    Aber weiter bin ich da auch nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!