wintertauglichkeit Ver?

  • Demnächst wird für mich die entscheidung für ein neues (leasing) Firmenauto fallen. Ich bin zwar Holländer aber ich fahre ziemlich viel in Deutschland Osterreich und Belgien, und finde deshalb Wintertauglichkeit schon mit entscheidend in die Wahl zwischen der Golf V 2.0 TDI(veilleicht mit DSG) , der 307 HDI 136PS, oder der neue 407 (wenn der hierzulande nicht all zu teuer wird) der A3 2.0 kommt gar nicht im Frage denn sogar behizte Düsen sind da Aufpreispflichtig.....


    Fahre jetzt ein Laguna II 120PS cDi und habe so ziemlich of in die WS gestanden, und möchte das nicht mehr(kostet viel zu viel Zeit).......der Guni ist ziemlich Winterfest, nur die Fächerdüsen nicht, aber die habe ich selbst gegen beheizbare ausgetauscht.


    Wie ist bitte euer Meinung in Sachen Wintertauglichkeit der Golf V ?

  • Also hier in A fahren den schon einige, Probleme, die speiell im Winter auftreten gibt es kaum noch, sieht man davon ab, dass die Heckscheibenheizung nedd die beste sein soll.


    Kann also nach bisherigem Wissensstand sagen, dass der 5er durchaus Wintertaugich in Österreichist.

  • Cupra


    Heckscheibenheizung : -15° ca.1min ---alles frei


    Marcel


    Problem ist eigentlich nur die Servicestellung der Scheibenwischer------ohne sie abends einzustellen ,kannste die nicht hochklappen ,


    klappst du sie hoch , sind´se eventuell weg :D

  • Ach bei mein Guni kann man gar nichts hochklappen, müsste man eben etwas darunter schieben um sie frei von die Scheibe zu halten...macht nix da gibt es Enteiser im Sprühflakon :)

  • Ich kann auch nicht meckern!
    Mein Ver ist nach 5 Minuten trotz rundum Vereisung auch wieder frei!
    Einziges Mancko sind halt die Wischer aber sonst fährt sich der Golf recht gut in Eis und Schnee!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!