Kupplung rutscht sporadisch

  • Juten tag...


    also ich hab folgendes Problem wie schon in der überschrift geschrieben...aber das komische bei mir ist
    es tritt nicht immer auf...z.b...ich fahr ne strecke und nach einiger Zeit wenn der Motor warm is trett ich mal drauf
    die kupplung rutscht...kurz vor 3000....dann stell ich den Wagen ab...vllt 10 min...fahre wieder los und die kupplung rutscht
    schon ab 2200 umdrehungen (drezahl schnellt hoch)....dann stelle ich den Wagen wieder ab...vllt 20 min...dann rutscht die kupplung
    plötzlich garnicht mehr...nichtmal mehr kurz vor 3000....woran kann das liegen...und wenn die kupplung rutscht stinkt es nichtmal
    danach im auto..auch wenn ich es mehrmals hintereinander proviziere das sie rutscht...ich bin wirklich überfragt...und habe angst das es nach einer neuen kupplung nicht weg ist ?( ?( ?( ?( ?(


    Daten zum Auto
    Golf V 1.9 TDi 105 mit chip drin..sollte sich ca. auf 140 ps belaufen mit 330 nm


    Gruß Stefan...und ja ich weiss es gibt genug thread dadrüber aber find nich das passende :( :( :( :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!