Golf V 1.4 TSI Der Turbo schaltet bei ca 3300 Umdrehungen nicht mehr zu.

  • So bei mir wird nun endgültig das Turboladerumluftmagnetventil gewechselt.
    Alles auf Garantie und Kulanz :thumbup:
    Werde mich dann wieder melden wenn das Teil gewechselt wurde ;)


    Letzte Woche wurde bei mir das Umluftmagnetventil gewechselt,immer noch der selbe Mist.
    War heute nochmal da,jetzt wollen die das Ventil der Ladedruckregelung wechseln.
    Habe nächste dann einen weiteren Termin zum wechseln bekommen.
    Wie sieht es eigentlich bei dir aus,Prestei ?
    Läuft dein Wagen wenigstens schon ?


  • Letzte Woche wurde bei mir das Umluftmagnetventil gewechselt,immer noch der selbe Mist.
    War heute nochmal da,jetzt wollen die das Ventil der Ladedruckregelung wechseln.
    Habe nächste dann einen weiteren Termin zum wechseln bekommen.
    Wie sieht es eigentlich bei dir aus,Prestei ?
    Läuft dein Wagen wenigstens schon ?

    Danke der Nachfrage.


    Mein TSI flitzt wieder, wie ein Wiesel, als wär nichts gewesen.
    Wie gesagt, wurde bei mir nur der Abgassensor getauscht.
    Der war anscheinend hinüber.


    Kannst den VW Freak ja mal nen Tip geben.
    Bei mir haben die auch ewig gesucht.


    Was mich allerdings wundert, dass die bei dir immer noch nichts gefunden haben.
    Was ist denn das für nen Verein.
    Ich hoff das Beste für dich und deinen Flitzer.

  • Habe denen schon die Tips gegeben,aber die müssen erstmal die TPI`s abarbeiten,wegen der Garantie (haben da ihre Vorschriften).
    Von dem Abgassensor war bis jetzt noch nicht dei Rede.
    Na ja,werde dann mal nächsten Dienstag abwarten,wenn das Ventil gewechselt wurde.
    Werde mich auf alle Fälle nochmal melden.


    Gruß tsiler

  • hey leute...bei mir ist das Problem jetzt auch aufgetreten...habt ihr ergebnisse ob es wirklich das Ladedruckventiel N75 ist?
    wenn ja dan kaufe ich das morgen und tausche es aus...danke schon mal!


    grüße Rafael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!