Bordnetzsteuergerät

  • also habe jetzt das birnchen gewechselt. und sieht da außer das die aschenbecherbeleuchtung wieder funktioniert,funktioniert die andere beleuchtung immer noch nicht. hatte die fehler gelöscht, aber sie kommen sofort wieder. was könnte es noch sein??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Codiert wurde alles genauso wie im alten STG ja?


    Einfach Codierung kopieren bringt wie gesagt nichts....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • was kann ich denn da machen oder wo kann ich nachsehen ob das innenlicht richtig codiert ist?? denn so genau kenne ich mich damit auch noch nicht aus. habe das kabel noch nicht so lange so kleinigkeiten sind kein problem.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5


  • Sehe ich auch so und da er einen 2004 fährt denke ich das es sogar nur ein 17 Byte ist, dann ist klar das da nichts mehr stimmt.


    Am besten zu einem mit VCDS oder zu VW.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • ich habe ja ein vcds. ich müsste nur wissen wo ich da nachschauen kann ob es codiert worden ist.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Hi


    Es geht ja nicht darum ob es codiert wurde, sondern ob es richtig codiert wurde. Alle Bits die unter "Zentralelektrik" im alten STG gesetzt waren, müssen nun auch beim neuen eincodiert werden. Allerdings eben nicht nur durch das kopieren der Codierung, sondern durch den Abgleich der einzelnen Bytes usw.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Es geht ja nicht darum ob es codiert wurde, sondern ob es richtig codiert wurde. Alle Bits die unter "Zentralelektrik" im alten STG gesetzt waren, müssen nun auch beim neuen eincodiert werden. Allerdings eben nicht nur durch das kopieren der Codierung, sondern durch den Abgleich der einzelnen Bytes usw.


    hypuh


    Genau weil das 30 Byte anders struktruriert ist als z.b. das 17 Byte. Beim 17 Byte gab es z.b. nicht die seperate Kaltlichtdiagnose.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • @ sascha könntest du das bei mir mal nachsehen?? wo wohnst du denn genau. kannst mir ja mal eine pn schicken für alles weiter wenn du magst.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Kann ich gerne machen, schicke dir ne PN


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!