Kerscher GFK Kotflügel

  • ich hoffe halt nur das an der HA bei meinem Variant dann nirgends hinten streife oder anstehe beim vollen Einfedern, Die Räder sind dann von der Außenseite her um 17,7mm weiter drinnen als bei dir.... und 225er würde ich auch fahren.....


    Ich kann mir echt nicht vorstellen das du nirgendwo innen anstehst, dass kann doch garnicht sein oder ?( Hast du vl ein Bild oder so vom TÜV wie das Gewicht in den Kofferraum gepackt wurde und die Räder im Radhaus eingetaucht sind ??


    Danke
    lg
    Mario

  • Also es streift nichts, aber wie gesagt geht gerade so aus da ist kein mm mehr Luft :S
    Mit Bild vom Tüv kann ich leider nicht dienen, kann höchstens
    im Frühjahr wenn Auto aus dem Winterschlaf geholt wir mal 4 Leute einpacken und ein Bild machen.

  • also wenn du sagst das es nicht schleift dann glaub ich dir mal ;) Du kennst ja den Übergang von Stoßstange zu Kotflügel auf der HA!?! Da ist so ein kleiner Plastik oder Bleck winkel im Radkasten und genau an dem bin ich damalt mit den 8J20 Et45 angestenden! Hast du dann weggeschnitten oder irgendwelche Arbeiten am Innenkotflügel (Radhausschale) etc. machen müssen?


    Und ja, das mit dem Foto beim Einfedern des Reifen wäre echt super wenn du das machen könntest!


    Sag eins noch: falls ich für die VA bei meinem 6er Variant auch die Kerscher dinger benötige.... passen die eig. von der Form! Ich meine hat der Golf 6 und der Golf 6 Variant die gleichen Kotflügel?


    Danke
    lg
    Mario

  • Der Winkel muss umgelegt oder entfernt werden sonst geht es nicht
    ansonsten hast hinten nicht viel zu machen bzw. es bestehen nicht viele Möglichkeiten, was bei mir nicht mehr gehen
    würde einen Reifen der ziemlich breit baut, habe den Dunlop drauf und der zieht sich zum Glück recht gut, würde der Reifen einen
    ticken über die Felge überstehen würde es schleifen.


    Wegen der Kotis, ob es die selben sind wie beim Vari kann ich dir nihct sagen aber ich denke mal schon den der Vorbei sollte gleich
    zur Limo sein, am besten beim :) mal die TN vergleichen.


    Bilder mach ich wird aber Mitte Ende März werden ;)

  • 1.) auf die Bilder freue ich mich schon, danke :)


    2.) ich dachte es mir ja dass du diesen Winkel wegmachen musstest! Aber wenn du den umgebogen hast, hast du dann nicht Probleme mit dem Abmontieren der Stoßstange!! Das ist doch ein Haltepunkt dort oder.... wenn mich nicht alles teuscht ist das sogar ein Blechwinkel am Kotflügel !?!? hmmmm


    lg
    Mario

  • also ich habe mir die Kotflügel von Kerscher ja auch letzte Woche gekauft.
    Was soll ich sagen jeden Cent wert auch wenn der Preis echt der Hammer ist.


    Noch nie habe ich ein GFK Teil gehabt das so perfekt gepasst hat.
    Selbst mein Lacker hat 2mal geschaut als ich sie ihm gebracht habe.


    Bilder gibt es in meinem Thread.

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!