Preisverhandlung beim Vertragshändler

  • eher andersrum.. sobald das auto länger als nötig auf dem hof steht muss es weg. für den händler ist das totes kapital und es gibt nichts wichtigeres als ein sich ständig wechselndes angebot. leider sind die autos die länger stehen, dann meist auch die uninteressaten. zumindest hab ich die erfahrung gemacht.!


    kommt ganz auf das auto drauf an! Sollte es ein recht neuwertiger und gefragter Wagen sind wird der Händler sicher nicht viel runtergehn, sollte es aber ein alter und gebrauchter sein wird man sicher nochmal handeln können ;)


    Zitat

    Da muss man sich halt anders behelfen. Auto bei Übergabe volltanken lassen, Inspektion mit allem drum und dran machen lassen, neue Fussmatten, Händler meldet Auto für einen an, etc.



    Sowas ist meistens noch drin und spart einen ja auch Geld und/oder Zeit.

    :thumbup:

  • eher andersrum.. sobald das auto länger als nötig auf dem hof steht muss es weg. für den händler ist das totes kapital und es gibt nichts wichtigeres als ein sich ständig wechselndes angebot. leider sind die autos die länger stehen, dann meist auch die uninteressaten. zumindest hab ich die erfahrung gemacht.!


    eher andersrum.. sobald das auto länger als nötig auf dem hof steht muss es weg. für den händler ist das totes kapital und es gibt nichts wichtigeres als ein sich ständig wechselndes angebot. leider sind die autos die länger stehen, dann meist auch die uninteressaten. zumindest hab ich die erfahrung gemacht.!

    so seh ich das nicht , wir haben uns erst nen golf plus gekauft , der war anfangs total überteuert da der händler meinet wegen der fast voll ausstatung viel verlangen zu können ..
    er hat ihn dann um über 3000€ gesenkt weil ihn keiner wollte ..
    ich war dann zum glück der erste der sich gemeldet hat und wir haben ihn auch bekommen .. :thumbup:

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • so seh ich das nicht , wir haben uns erst nen golf plus gekauft , der war anfangs total überteuert da der händler meinet wegen der fast voll ausstatung viel verlangen zu können ..
    er hat ihn dann um über 3000€ gesenkt weil ihn keiner wollte ..
    ich war dann zum glück der erste der sich gemeldet hat und wir haben ihn auch bekommen .. :thumbup:


    damit hast du doch meine aussage bestätigt?! der preis wurde gesenkt, weil das auto vom hof musste! :rolleyes:

  • Unser jetziger stand 9 Monate beim Händler. Schnell weg ist für mich was anderes. :wacko:



    Sobald der Händler seine Schmerzgrenze erreicht, ist halt Feierabend mit Nachlässen. Die Zeit der GW-Schnäppchen ist leider vorbei.



    Klar, dass der Händler mal eben EUR 3.000 mit dem Preis runtergeht, wenn er den Wagen für EUR 5.000 über Einkauf auf`m Hof stehen hat. ;)


    45Weber schreibt ja selbst, dass der Plus am Anfang total überteuert war.

  • Ist um einiges zu teuer...


    Habe vor 1,5 Jahren meinen besser ausgestatten 1.4er gerade mal 900 Euro mehr gezahlt, bei gerade mal 2tkm Laufleistung damals. Ist zwar ein später 07er, aber sicher damals auch kein absoluter Schnapper.


    Ich habe auch nicht sonderlich viel handeln können (400 oder 500 Euro), aber einen kompletten Satz WR, Inspektion, Anmeldeservice haben sich dann noch positiv dazu gesellen können.


    Zum 1.4er sag ich nichts - les meine Vorstellung hier, da habe ich genug darüber geschimpft.

  • mein letztes Golf V Anbebot des letzten Monats war ein United, 5-Türer, 1.6 Benziner in Silber mit kleinem Schaden an der Badewanne hin zum Kennzeichen, 27tkm mit EZ 02/09 für 13.500, bei angeschlagenen 14.000. VW kriegt sein Zeug irgendwann immer verkauft, wenn du Nachlass willst dann musst du leider woanders hingehen. dermaßen arrogante und unflexible Einstellung habe ich selten gesehen, und das war bei 7 Händlern in der Region so. Nur einer sagte mir, 300-500 müssten bei VW First Class Fahrzeugen immer gehen...
    dein Angebot sollte knapp unter 12 000 kommen, wegen des alten Baujahrs und der mageren Ausstattung, viel mehr glaube ich kannst du auch gar nicht erwarten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!