Frage zu Airbag

  • Hallo,


    ich hab nen trendline BJ 2004 - und somit das hässliche 4-speichen lenkrad.


    würd dieses jz gerne durch ein anderes ersetzen...muss ich da einen neuen airbag kaufen oder kann ich den airbag vom 4-speichen lenkrad weiterverwenden wenn ich nur eine solche (http://cgi.ebay.at/VW-Golf-V-5…3%B6r&hash=item53e167f14b) abdeckung kaufe??


    danke für eure hilfe.


    gruss marc


    ps: sry falls es das thema schon mal gab - bin dann ws zu blöd die suche zu benutzen :D

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Du brauchst einen neuen Airbag, leider

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Möcht mich hier mal einkoppeln...


    Ich wusste garnicht dass es die Abdeckungen ohne Airbag zu kaufen gibt. Kann man die so auch beim VW Händler kaufen?


    Könnte ich meine Abdeckung abmontieren und nen neuen wieder montieren, ohne das der Airbag auslöst?


    Grund dafür ist: [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100603/temp/6msboy94.jpg]


    Möchte das originale VW-Logo wieder am Lenkrad haben...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • ob man die abdeckung auch beim :) bekommt weiß ich leider nicht.


    ...aber ist das logo am lenkrad nicht nur geklebt? sowie das schaltschema beim schaltknauf auch?! :huh:


    demnach müsste man es ja einfach tauschen können, mein ich mal...bin mir aber nicht 100% sicher :rolleyes:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Das originale VW-Logo ist nicht geklebt, sondern eingeklipst, oder geklemmt. Mein Vorbesitzer hat das originale rausgerissen und das aktuelle drauf geklebt. Das VW-Logo selbst konnte ich allein noch niergendwo finden, mir wurde immer gesagt, ich bräuchte ne komplette Abdeckung inkl. Airbag...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Ok, Danke für die Info, jetzt müsst mir nur jemand sagen ob ich diese Abdeckung austauschen kann, ohne den Airbag auszulösen??? Ist die Abdeckung einfach nur abzuziehen? Oder gibt es da bestimmte Dinge zu berücksichtigen?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Ein Airbag wird ja elektrisch gezündet - deshalb grundsätzlich vorher Batterie abklemmen!!!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Danke, da kommt schon das nächste Problem... Ich hab keinen Radiocode und mein Händler rückt ihn nicht raus... :pinch:

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich hätte so meine Bedenken an sicherheitsrelevanten Teilen zu schrauben.
    Habe noch nirgends einen Airbag ohne Abdeckung gesehen, wohl auch zu recht. ;)


    Zwecks dem Radiocode:
    Wird der nicht nur einmalig gebraucht wenn man ein neues Radio einbaut?
    Ich musste meinen Code zumindest nicht eingeben, nach dem die Batterie abgeklemmt war.

  • Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich hätte so meine Bedenken an sicherheitsrelevanten Teilen zu schrauben.
    Habe noch nirgends einen Airbag ohne Abdeckung gesehen, wohl auch zu recht. ;)

    Ich hab auch noch nie die Abdeckung ohne Airbag gesehen... bis ich auf diesen Thread gestoßen bin... . Hab da auch schon meine Bedenken. Hätt aber so gern wieder das VW-Logo vor meiner Nase und das für wenig Geld ;( Aber man kanns wohl nicht immer so haben, wie mans gern wollt, ne?!? ^^


    Zwecks dem Radiocode:
    Wird der nicht nur einmalig gebraucht wenn man ein neues Radio einbaut?
    Ich musste meinen Code zumindest nicht eingeben, nach dem die Batterie abgeklemmt war.

    Echt? Ich kenn das von älteren Autos und dacht das wäre immernoch so. Na das wäre ja Praktisch...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!