Habe 10mm Spurplatten pro seite gekauft, Zentrierung nötig?

  • Hallo,


    wie gesagt habe hier im forum spurplatten gekauft leider waren sie ohne zentrierung und habe dann auf der homepage geguckt und die kostetn neu 25 euro und ich hab sie gebraucht für 25 bekommen, sehr schön. Naja was solls, aber wie krieg ich die jetzt auf die achse. Brauch ich eine zentrierung und wo bekomm ich die?


    20mm pro achse und 10mm pro Rad ist die Spurplatte


    Habe Detroit Felgen 7,5x18 ET51


    BILD davon:


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4152/img0670d.jpg]


    lg

    liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Gimix ()

  • Also auf dem Bild ist doch eine Zentrierung drauf ... oder was meinst du?
    Spurplatten ohne Zentrierung würde ich lassen, außer das Ruckeln im Lenkrad ab ca. 100km/h macht dir nichts aus ;)


    MfG
    Marcel

  • Das ist die zebtrierung für die radnabe aber die znetrierung für die felge fehlt. War bei 3 händlern die sagen die platten taugb nichts werde umwucht haben. Das ist schon scheizze das manche aus dem forum so drauf sind. Aber ich werds zurückgeben, lass mich nicht verarschen. Die schrauben die er mitgeschickt hast min. 2 cm länger als die originalen. Was soll das? Schade dass man manchmal auch so eine erfahrung macht.

    liebe Grüße

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es gibt nur Zentrierungen für die Radnarbe und nicht für die Felge selber.
    Es gibt ja auch Felgen, mit unterschiedlichen Mitteldurchmesser, für die es extra Zentrierringe gibt.
    Die Schrauben, die du hast müssen länger als die orig. Schrauben sein, da du durch die Spurplatte ja auch einen größeren
    Abstand zum Gewinde hast.

  • es gibt auch platten mit zentrierung für die achse und fürn felgenring durchmesser die sind aufjedenfall die bessere wahl
    würd die dem typen echt zurück schicken

  • ich fahre auch 10er platten ohne zentrierung,hab keine probleme mit der laufruhe...

  • ich fahre auch 10er platten ohne zentrierung,hab keine probleme mit der laufruhe...

    Dann hast du Glück oder die Schrauben sind richtig fest angezogen.



    Ich habe es selbst schon ausprobiert und kann immer nur empfehlen, dass man Spurplatten mit doppelter Zentrierung nimmt.
    Auf die Dauer zahlt es sich aus.

    Gruß Thomas

  • :) fest sollten die schrauben sowieso sein :) kommt auch drauf an ob es universale 5x112 scheiben sind oder fahrzeugbezogen wie in meinem fall...ich hab die scheiben mit mittenloch 57,1mm drauf,die sitzen stramm auf der nabe da rüttelt nix...hatte auch schon die universalen und da hast du vollkommen recht,die rütteln ohne ende...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!