1.6er AKL, unruhiger Leerlauf

  • Habe ein Problem mit meinem 1.6er AKL, im Stand geht die Drehzahl auf 1200 und schwankt dann zw. 1100 - 1300 Umdrehungen. Habe schon die Drosselklappe gereinigt, Dichtungen ersetzt und auf Falschluft überprüft, Drosselklappe neu angelernt. Die Schwankungen sind besser geworden, aber ab und zu treten sie immer noch auf. Im Fehlerspeicher stehen immer noch 2 Fehler, soll der Fehler am defekten Druckschalter der Servolenkung liegen? Wenn die Drehzahl schwankt und ich dann im Stand die Lenkung voll einschlage, pegelt sich die Drehzahl bei 850 Umdrehungen ein und die Schwankungen sind verschwunden.


    Folgende Fehler stehen im Speicher:


    00533 - Leerlaufregelung
    19-10 - unterer Anschlagwert - Unterbrochen
    00557 - Druckschalter Servolenkung (F88)
    29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen

    daily: Audi A6 Avant, 3.0 V6 TDI Quattro
    sunshine: Golf 3 Variant, 2.8 VR6


    German Dub Works - built not bought

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!