Umfeldbeleuchtung nachrüsten? für anfänger

  • Wie willst das Kabel am Türstg. sonst einpinnen?


    Gute Frage :D dann nehm ich die 2x Einzelleitung auch gleich mit auf die Bestellliste.


    Hoff meine Belegungen am Türsteuergerät sind normal...


    Danke!
    Gruß Alex

  • Wie gesagt, ich hatte auch die Anleitung von Team Dezent benutzt, auf der Beifahrerseite hat es gestimmt, nur auf der Fahrerseite waren es andere Pins ?(

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Einmal reicht, hast doch 2 Pins pro Einzelleitung, Rest kannst mit dem Kabel überbrücken. :-p


    Alles klar :) dachte ich benötige zwei, da bei der Anleitung von Team Dezent 2 Stück steht.

  • Wie schauen die den real aus? :P ne spaß :D also wenn die so leuchten wie auf dem Bild dann wär ich zufrieden.
    Denk ich werd die mir einfach mal bestellen und testen...

  • Zitat

    Einzelleitung für Türstrg. 000 097 009


    Kann es sein das die TN nicht stimmt?
    War grad beim :) und wollte diese Einzelleitung bestellen, der meinte die TN gibts schon ewig nicht mehr und sagt dass es sich bei der TN nicht um ein Kabel sondern um eine Art Schalter handelt...!?


    Der hat mir jetzt mal die Einzelleitung mit der TN 000 979 009 E bestellt ?(




    Wenn ich diese Led's hier nehme, passt dann dieser Widerstand?

  • Zitat

    Kann es sein das die TN nicht stimmt?
    War grad beim :) und wollte diese Einzelleitung bestellen, der meinte die TN gibts schon ewig nicht mehr und sagt dass es sich bei der TN nicht um ein Kabel sondern um eine Art Schalter handelt...!?


    Hab meine UFB aus Zeitmangel leider immer noch nicht.
    Aber mir ist da ein Fehler unterlaufen! Und zwar war ich mit der TN 000 097 009 für die Einzelleitung beim VW-Händler :huh: ich hätte es vllt lieber beim Skodahändler versuchen sollen :D
    Kein Wunder das der bei VW diese TN nicht gefunden hat...
    Da hat bei mir wohl noch ne Tasse Kaffee gefehlt xD



    Grüße Alex

  • Hallo zusammen,


    Habe jetzt UFB nachgerüstet und auf dem Steuergerät Pin 10 und 11 aufgepint.
    Jedoch gehen sie nicht tortz das ich sie codiert habe :(


    hatte jemand das gleiche problem?
    ich hatte vorher spiegel mit Vollaustatung könnte diese aber nicht codieren weil dieses nicht fü+r model vor bj 06 möglich war. Ist aber ein anderes Thema. Jedenfalls können meine Steuergeräte die Umfeldbeleuchtung weil die bein den spiegel gehen.


    Jetzt habe ich die alten spiegel eingebaut und bei den Spiegel die Umfeldbeleuchtung nachgerüsten vom scoda.
    jetzt hab ich alles angeschloss. jedoch funktionieren sie nicht.
    Coderit ist es aber.


    Weis jemand woran das liegen könnte??
    Fehlerliste habe ich bereits mehrmals gelöscht!!

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

  • Es wird daran liegen weil es es viele verschiedene Stgs gibt und bei denen die Pinbelegungen verschieden sind.
    Du musst pin für pin ausmessen um die richtigen zu finden.
    Musste ich damals auch so bei mir machen.


    Gruß Goran

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • bei den Spiegel wo ich vorher hatte mit der Originale UFB hatte war es pin 10 und 11 und genau so habe ich die auch angepint


    jedoch geht das bei mir nicht


    pin 10 plus
    pin 11 minus


    jetzt ist die frage ob vll auch pin 10 minus und pin 11 plus ist aber man schlatet ja nicht den minus oder??

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

  • so habe mein Problem gelösst :)


    Scheinbar ist es bei allen Golf 5 der Pin 10 für Plus und der Pin 11 für Minus.
    Sollte keine Spiegelheizung dabei sein, weis ich nicht ob es dann am Steuergerät einen Pin 11 gibt, da dieser auch der Minus Pin ist von der Spiegelheizung.
    Dann kann man den Minus Pin vom Blinker nehmen.


    So das hab ich jetzt nach 4 Std tüffteln herraus gefunden.

    VAG-COM Codierung Raum Sinsheim (liegt bei TSG Hoffenheim)


    Jede Sau fährt 16V !!!


    Welche 3 Buchstaben stehen für den totalen Wahrsinn ??? GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!