Waben Sportgrill

  • Du hast es grade selbst gesagt, man trägt es ein wegen splitterverhalten etc, ein grill ist nichts anderes!
    Beim Grill ist es sogar relativ wichtig wegen Personenaufprallschutz...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • das heist ja, das mein auto dann ja garkeine stranßen zulassung mehr hat oder was?^^


    ohman sch*** TÜV.......


    aber hatte da wirklich noch nie was bei gehabt, wohl ich an dem golf 5 schon 3 Kühlergrills hatte, bei dem Golf 4 waren es glaube auch 4....


    lg
    sascha

  • ich hab schon unzählige grills verbaut an verschiedenen fahrzeugen und noch nie was von einem abe gehört geschweige denn gesehen dafür!!!
    grill ist ein zusatzteil für eine komplette stoßstange deshalb braucht man keine abe

  • Die Aussage ist ja mindestens genauso gut wie die beim GTI ESD die hier jeder bringt :D
    Das macht absolut keinen Sinn was du erzählst, da es also nur ein zusatzteil ist könnte man also auch einen Grill mit Messerklingen vorne befestigen - ist ja nur ein Zusatzteil =) Daumen hoch!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Die Aussage ist ja mindestens genauso gut wie die beim GTI ESD die hier jeder bringt :D
    Das macht absolut keinen Sinn was du erzählst, da es also nur ein zusatzteil ist könnte man also auch einen Grill mit Messerklingen vorne befestigen - ist ja nur ein Zusatzteil =) Daumen hoch!

    recht geb :thumbup: ein materialgutachten ist immer erforderlich oder ein E Prüfzeichen ist eingestanzt...

  • Also wie schon gesagt wurde braucht der Grill fürn Golf 5, egal welcher das auch immer sein sollte ein E-Prüfzeichen oder ein Gutachten, welches man immer mit sich führen muss! Ich habe einen JE-Design Sportgrill bei mir verbaut und habe dazu die ABE, muss also immer ein sechseitiges Materialgutachten mit mir im Auto führen. Soviel zu dem Thema, dass man keine ABE für einen Grill brauch.
    Achja und der TÜV schaut da wenn man Pech hat auch genau drauf und verlangt die ABE und die Polizei auch bei einer Kontrolle, wenns blöd kommt. Aber manche fahren ja auch mit nem GTI ESD an ihrem Benziner rum und hatten noch nie Probleme mit den Grünen etc.,...also danach kann man nicht gehen.
    mfg nabrues

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!